Ferienhotel Sachsenhof,wo iss das
http://www.mbn-digital.de/page.asp?DocumentID=257
--> Bärenfels
Und hier gehts weiter: http://vimeo.com/80794497
Ferienhotel Sachsenhof,wo iss das
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--> Bärenfels
Und hier gehts weiter: http://vimeo.com/80794497
Jo, hatte genau die gleichen Symptome, Zündung raus, Geber repariert bzw nachgelötet und geht wieder... WEDI kannste ja noch mit machn, Grundplatte muss eh raus...
Bei einem anderen Moped waren ähnliche Probleme: Lief sehr niedrigtourig im Standgas, man konnte kein Gas geben, bis der Motor etwas warm war. Auch der Geber Schuld gewesen.
BG Nick
Zu 99 Prozent der Geber auf der Grundplatte, selber schon 2x den Fall gehabt wie in den Videos gezeigt!
BG Nick
Standgas etwas höher drehen, dann Falschluftstellen abtesten: Luffimuffe, Vergaserflansch, Zylinderkopf, Zylinderfuß, Mitteldichtung! Mit Bremsenreiniger absprühen und hören ob sich die Drehzahl ändert.
BG
Motor und Scheibenbremse nicht original zum Baujahr
Aller richtig, ist halt einiges an Umbauarbeit nötig und man braucht halt bisschen Geschick und Einfallsreichtum. Für den Wartburgumbau gibt es kein 'Kochrezept', jeder ist anders, aber was auf jeden Fall geändert werden muss ist Hilfrahmen, Bremse, Adapterplatte, Kupplung, Auspuff, Verstärkungen, evtl Getriebe und Krimskrams... Dieser jene hier hat jetzt noch ne Kennfeld-Zündung mit Reststromabschaltung bekommen und sollte bei normaler Fahrweise bei ca 7,5L auf 100km kommen. Eingetragen ist natürlich alles! Obwohls nun schon einige Wabanten gibt, ist es immer wieder verwunderlich wie doof die Leute gucken bzw wenn du mal fix nen Auto überholst
Ist halt einfach geil 50+ PS auf 600kg zu haben...
bG Nick
Preis ist gut, wenn der Zustand ordentlich ist... Musst du selbst entscheiden, ich würde für längere Nutzung/Langstrecken zumindestens auf andere Räder umbauen, alleine wegen Fahrverhalten und Stabilität... Aber gegen die Benutzung sagt keiner was, darfst halt (eigentlich) nur 40 fahren damit... Papiere solltest du bekommen
BG
Alles Mist, kauf dir was ordentliches bei Aljoscha, dann hast du sehr lange Ruhe und dazu noch ordentliche Qualität, ansonsten
Kotti, haste eigentlich die Comfortdeckel bekommen?
Kommt drauf an, ob du nen M5xx oder nen M53 hast... Je nachdem passenden Zylinder auswählen. Am besten kommst mit einem originalem DDR Teil, der mit neuem Kolben bestückt wurde nach dem Schleifen. Schreib mal Aljoscha an, er ist dir da behilfreich... Der kostet zwar etwas mehr, aber hält dafür sehr viel länger- kennst doch den Spruch- wer billig kauft, kauft doppelt. Genauso ist es mit den Replika-Zylindern
BG Nick
Preislich zwar nicht ganz billig, aber anfragen kannste ja mal:
http://www.omoma.de/detail.php?anz=74187
BG