Danke für die Antwort.
Habe einen neuen Kabelbaum für die Grundplatte bestellt und werde ihn mal wechseln.
Habe allerdings auch die Ader von der GP zur ext. Zündspule durchgemessen und während dessen auch daran gewackelt. Hatte immer 0,2-0,3 Ohm....
Denke, dass ich mit nem neuen Kabelbaum besser fahre, zumal deine Vermutung richtig sein könnte, da das Kabel einen ziemlich starken Knick hatte...