die Kerze ist fast rehbraun, ich fahre immer mit 1:40 Gemischt!
mit den Düsen hab ich alles schon probiert! die 100 oder 95 passen gut
ja der Zylinder hat jetz 462 km runter! ![]()
Beiträge von SimsonRIder1995
-
-
vor kurzem hab ich mir einen neuen Zylinder gekauft (Rzt 604Rr) mit Passenden Vergaser und Auspuff!
ich hatte beim einbau 2 verschieden dicke Anlaufscheiben, und hab die dickeren genommen.
Jetz habe ich ein Problem! im 1-3 Gang zieht meine s51 elecktro richtig gut aber im 4 und 5 fast gar nicht mehr! ich hab schon verschieden Ritzel reingemacht und immer das gleiche!
Jetz frage ich mich was es noch sein könnte?
Zündung alles ok, Ritzel 15 passt, 20mm Vergaser mit 100 Hd, Reso Auspuff und eine s70 Kurbelwelle.
kann das sein das ich die 1mm dicken Anlaufscheiben hätte nehmen sollen? weil der Kolben ging schon am Anfang schwer zu bewegen! -
Für ein 60/4 ist der Zylinder absolut geil!!!
Meine Zündanlage ist einfach nur scheiße! die geht beim fahren nur bis 8000 U/min mit. im stehen gehts bis über 10.000 U!!!
Bal kommt noch eine Vape und dann wirds Lustig! ( um richtig Spaß zuhaben gibts ja noch meine Gsx
)
Das mit dem Moped ist nur so Spaß!außerdem wohne ich in Bautzen! und die Akf Hauptfilliale ist in Bautzen! so habe ich keine Wartezeiten und schnellen Service
-
hab den orginalen wieder reingemacht und schon war alles wieder gut
-
S 51 Mit:
60/4 von Akf (Suhler Sportabteilung)
18,5 mm BVF 16N1-12 Vergaser (90 HD)
5 Gang (kurz)
s70 Kurbelwelle (verkorkt)
32 mm Krümmer + Auspuff
Filu Tuningluftfilter
Verstärkte Kupplung 1,6 mm
aber noch normale 6V Elektrik Zündung
Leistung: etwa 8 Ps ( aber noch mit normalen Auspuff und Krümmer) nun bestimmt ca.11ps
jetz max 9500 U/min
( zieht aber nur bis 8000 U/min voll durch)
Topspeed: 87 km/h Laut Gps und auch Motorradtacho (Suzuki Gsx-R600)
gesamt gelaufen knapp 16.000 km, Zylinder etwa 700 km -
hatte heute mal Zeit!
es war der Schwimmer!!! War Benzin drin!
jetz passt alles, 90 km/h mit 85 HD, glaube da geht noch bissl mehr mit ner 90 HD!?
-
warum hört es dann bei mir eben bei knapp 8000 Umdrehungen auf?
-
keine Ahnung?
bei welcher drehzahl zündet den eine 6V elektro Zündung nicht mehr? hab gehört die gehen bis 10.000 noch mit! manche sagen
aber nur bis 7000 U? also was nun? -
ich probiere es ja einzustellen!
es will aber nicht richtig klappen (Habe kaum Zeit um viel zu machen)Meine Simi fährt ja (und auch nicht schlecht)
aber eben nicht perfekt!
-
Wie schon am Anfang gesagt : ich hab einen Filu Tuningluftfilter!
Glaube nicht dass das mit dem Filu geht!

Auf den Umbau hast du eh keine Garantie!
Nur für die einzelnen Teile, wie z.b Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser .... (wenn sie kaputt sind werden diese Teile bearbeitet oder umgetauscht)
das habe ich schon mal selbst erfahren. hatte mal einen fetten Kolbenklemmer, Akf hat mir (obwohl ich den Zylinder selbst eingebaut habe) einen komplett neuen Zylinder gegeben!
-
das ist mal ein richtiger Tip! danke

einfach nur in Benzin legen? macht das nichts kaputt(hast du es schon mal gemacht)? hab gehört es gibt da solches spezial Öl für Luftilter?( ist das besser)
ja das dauert! aber ich bins gewöhnt an Moppeds zu bauen! Bin ja gerade erst fertig mit dem Einfahren,
Nochmal die Frage: In welche Kerbe? was ist beim Hoch machen? bekommt die Sime dann mehr Luft oder so?
-
esrtmal WoW!!!
So viele Antworten!
Ich überlege ja auch ob ich den Luftfilterkasten aufbohre oder nicht. aber ob sich das sich bei 60/4 lohnt?
Wollte ja eigentlich so relativ orginal lassen,(so das ich sie auf Stino zurückbauen kan)An der Zündung kanns eig. nicht liegen! da diese neu einestellt wurde von Akf.(auf der Rechnung steht irgendwie umbau auf 1,7 kOhm)...
Ich will mir auch eig. keine Vape holen!!! Viel zu teuer! Fahre mit dem Mopped auch nur noch ein knappes Jahr rum!
danach steht es für ein paar Jahre rum.
(hab dann Auto und Mottorad)Noch ne Frage: Die Nadel wo sollte die hängen? welche Kerbe? ich hab sie auf 2.( von unten) hab gehört von einem Bekannten das ich
sie höher machen soll, so soll die Sime mehr Luft bekommen, stimmt?