Beiträge von Pälzer

    Moin "Doktor"Saitek-am besten stellen wir erstmal fest,welche Zündung wirklich verbaut ist. Mach mal den Limadeckel runter- rotes Polrad= electronic;
    sieht man auf der Grundplatte einen Unterbrecherkontakt oder ein weisses kästchen? Baujahr von deinem Neuerwerb? Oder mach`mal Bilder von offenem
    Herzkasten re. u. links, damit wir sehen, welchen Schaltplan du brauchst... Zündspule 6 oder 12V? Gruß

    Hallo Volker("Mehr-markenschwein",so wie ich),


    Hallo Leute, genehmigt und zulassungskonform ist die H4-Glühlampe im HS1 Scheinwerfer nicht.

    Würde mir an Deiner Stelle lieber einen H4-Einsatz besorgen. Nehme mal an, Du hast auf Vape oder so umgerüstet und wolltest den Orischeinwerfer weiter verwenden mit der 12V-Elektronikzündung für HS1 sind nur 35 Watt Leistung drin.


    Habe die H4 Lampe an dieser Anlage noch nicht probiert und werd`s auch nicht tun Innenwiderstand ist zu gering ergo wird die Stromstärke zu hoch und am Ende himmelt`s einem den EWR oder mehr...


    Gruß aus de Palz Stephan :b_wink:

    Hi Leuts- da hat hardcoresimme aber eine Rarität geschossen- TESTI (geifersabberlechz) Mein Glückwunsch! Motor müsste Minarelli P4 oder6
    sein. Bitte den Orizylinder net verfeilen(sonst :p_aua: ) Altes Modell mit rundlichem Block und Graugusszylinder oder spätes Bj. mit eckigem
    Gehäuse und Aluzylinder??

    Hi Leuts-Nee, der "Jung" mit der S53, der bin ich nicht. Wenn da Alufolie um den Krümmer gewickelt ist(zum Frischhalten?/Tuning?)- den Fahrer
    hab`ich mal an einer Tanke in Lu getroffen. Ich habe eine S51 im Orizustand mit grünem Lackset(mit Patina);komme aber momentan wenig zum
    Fahren u. draussen stehn tut die selten. Habe pro Saison meist 3 Moppels angemeldet- Diese ist die Simme mit bei...
    Ob wir mal eine Ausfahrt zusammen machen- mal sehn; werde aber auf jeden Fall in Enkenbach am letzten Juliwochenende vor Ort sein-
    Gruß aus LU Stefan


    P.S. Heidenbengel, wenn Du in deiner Gegend mal einen jungen Kerl mit einem schwarzweissen GarelliSport3 siehst, nimm Ihn am Ohr u.
    sag`nen`schönen Gruss vom "Mof.*agott" :b_wink:
    Halt- muss noch berichtigen- meine Simme ist nur fast "okinal"; habe Nachbau-Chromschutzbleche,Mitas-Reifen u. Magura- Griffgummis
    drauf (ja,ich weiss :p_aua: ) Dafür hab`ich auf Puch u. Kreidler Heidenau K36...

    Hallo Rossifumi,hallo Leute, zum Messen benutzt man am besten ein Multimeter-2Ampere min. sollte das Gerät als Endmessbereich schon haben-besser
    mehr. Das schaltest Du in Reihe mit der Batterie,also zwischen Minuspol und Sicherungshalter; jetzt müsste ein Messwert angezeigt werden. Wenn
    Du dann das rotgrüne Kabel an Klemme 30 des Zündschlosses abziehst -fällts auf Null ab? Gleicher Test mit Abziehen vom roten Kabel zur Ladeanlage-der
    Stromkreis wo keine Stromstärke mehr angezeigt wird, der ist es....
    Da die Batterie geladen wird gehe ich davon aus, dass der "Kriechstrom" so 100 bis 500mA sein dürfte-mess mal und "schreibs an",dann sehen wir weiter...
    Viel Spass und Gruß aus de Palz Stephan :b_wink: