Beiträge von Murmel79

    Ich hab die Dichtungen alle 2 mal gecheckt, sind i.O. Der Vergaserflansch ist auch dicht. Na ich werd wie gesagt erst nochmal die Zündung und die Kompression prüfen und wenn ich nicht weiter komm, gehts ab in die Werkstatt. *Grummel*

    Hey, also ich hab ne 12 V Spule verbaut und die Zündung auf 1,8 vor OT eingestellt. Hab ich mit nem Messschieber gemacht, müsste doch ausreichend genau sein oder? Ich werd das trotzdem nochmal überprüfen, was anderes schlaues fällt mir nämlich nicht mehr ein. Da die Zündkerze neu ist kann ich zu dem Gesicht nix sagen, da sie seit Einbau nicht mehr richtig gelaufen ist. Den Startvergaser hab ich mal ausgehängt, um auszuschließen, dass es daran liegt, der ist offensichtlich auch nicht das Problem.

    Also langsam bin ich echt ratlos. Ich habe an meiner SR 50 verschiedenste Sachen getauscht, da sie nach ein paar hundert Metern Fahrt immer ausging und sich dann auch nicht wieder ankicken ließ.
    Folgendes hab ich mittlerweile getauscht:


    -Auspuff
    -Vergaser (Bing), Bowdenzüge
    -Grundplatte
    -Zündspule, Zündkabel, Zünkerzenstecker, Zündkerze (Isolator)
    -Simmerringe auf der Kupplungs- und der Zündungsseite


    Wenn ich sie ankicke geht sie meist direkt an, hält das Gas aber nicht richtig und geht nach ein paar Metern Fahrt wieder aus. Wenn ich die Zündkerze rausdreh ist sie feucht, also wird wohl Sprit im Zylinder ankommen.
    Mir ist aufgefallen, dass der Halbmond an der Kurbelwelle abgeschert war, als ich die Grundplatte gewechselt hab. Hab den Rest vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher "rausgemeisselt" und nen neuen eingebaut.
    Kann es sein, dass die Kurbelwelle hin ist uns sich dadurch die Zündung ständig verstellt und sie quasi nur zufällig mal anspringt, dann aber nicht läuft, da sich das Polrad verstellt? Oder hab ich ein ganz anderes Problem?
    Zudem ist mir heut aufgefallen, dass sie in Zündschalterstellung 1 besser anspringt, als in 2. (Zufall liegt das Problem vielleicht an nem kaputten Zündschalter?)


    Wär toll, wenn ich noch ein paar Tipps von euch bekommen würde, ich bin echt genervt mittlerweile. :S

    Sooo, weiter gehts. Ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Ich musste mir ne neue Grundplatte (komplett mit Spulen etc.) kaufen, da die alte übel aussah (angeschliffenen Spulen usw.).
    Hab heut die neue bekommen und wollte diese einbauen. Ich hab nun ein weiss/braunes kabel, von dem noch eine weiteres weiss/braunes abgeht. Muss dieses an die Masse (da ist son ring und kein Kabelschuh dran)? Und wo find ich die oder kann ich die irgenwo an ne Schraube aufm Rahmen festmachen? Sorry, wenn ich das nicht soooo toll beschreiben kann, ha nicht so richtig Ahnung von Elektrik.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Polradabzieher hab ich doch ;) Nur son Halter nichtnicht, aber ein Ledegürtel hats auch getan. War übrigens ganz schön versifft als ich den Deckel ab hatte, aber nun hat das Schätzchen zumindest nen neuen Simmerring . :thumbup: Und nun ärgert mich der Kondensator...wie bekomm ich en da raus???? ?(

    Wird gemacht, hab die Teile schon da. "Der Aufwand auf der Zündungsseite ist überschaubar?" Da lass ich mich mal überraschen. Mir schwoll schon die nicht vorhandene Krawatte beim Rausfummeln des Simmerrings auf der Kupplungsseite X(
    Ich glaub ich muss noch viiieeeel ruhiger werden. :thumbup:

    Also ich hab gestern die Wellendichtung hinterm Primärritzel gewechselt, frisches Öl drauf, angekickt und sie lief....aber nur kurz ?(
    Dann ging sie aus und ich hab sie auch nicht wieder anbekommen. ;(
    Was kann ich noch tun. WEDI auf der anderen Seite wechseln? Zündung checken? Neuer Kondensator? Unterbrecher? Zündkabel -stecker?

    SO hab gestern mal Öl abgelassen (etwa 150 ml hellbraune Suppe) und die Kupplungsseite geöffnet. Werd heut mal probieren, das Primärritzel abzubekommen und die WEDI zu tauschen und mich dann an die andere Seite machen. Ich bin gespannt. :search:

    Na dann schau ich mir das mal genauer an und tausch die Dichtungen aus. Das wird ein Spass. Aber vorher geb ich mir noch bei nem gemütliche Videoabend nen Lehrfilm :thumbup:


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Wenns schief geht, weiss ich wenigstens, dass es an euren Ratschlägen und nicht an meinem Unvermögen lag... *Scherz* :rotwerd: