hast du die Lösung nun gefunden hab das Problem bei einem regenerierten Motor auch hab auch schon viel hin und her probiert
mit viel Kraftaufwand kann ich den hebel drücken(Motor ist ja zum glück noch nicht verbaut)
werd auch bald bläde mit dem ding
ich hab ne lösung gefunden, weiß nur nicht ob sie dir auch hilft ![]()
ich hab nochmal den bowdenzug getauscht. den denn ich jetzt hab ist 1cm kürzer und stärker. hab ihn ordentlich geölt, so verlegt wie er war, und es funktioniert jetzt alles wunderbar. oben beim kupplungsgriff hab ich die einstellschraub nur ein bissl rausgedreht, fertig. möp gestartet, ersten gang reingelegt, und kein drehen des hinterrades mehr. beim vorigen seil musst ich ja die einstellschraub am griff sehr weit rausdrehen (bestimmt fast schon 2cm), und da entstand eine starke reibung die man sogar laut und deutlich hörte. beim jetztigen seil ist es nicht mal 1cm rausgedreht.
muss ich ja von der ostoase nen kompletten montagsbowdenzug erwischt haben, oder der hat mir einfach das falsche bowdenzugset geliefert. der neue ist ja jetzt 1cm kürzer und alles läuft wie geschmiert, auch nach mehreren kilometern hab ich keinen schwergängigen kupplungshebel mehr. frag ich mich nur für was ich die ganze kupplung ausgebaut habe ![]()
versuch es mal mit einem kürzeren bowdenzug, vlt liegt es ja wirklich nur daran. sonst kannst du dir nur nochmal den seilzughebel anschauen, und wenn die vertiefung von der druckstange sehr tief ist, diese nur versuchen rauszuschleifen oder den hebel tauschen. hab ich zumindest irgendwo in einem anderen forum so gelesen.
hoffe ich konnt dir damit helfen. ![]()








