das können wir tun ,wenn dann mal raus ist wohin ![]()
Beiträge von Stoifel
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Ja 12. find ich och super
Wär ich schon dabei 
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ne weiß ich leider nicht !!! ansonsten
hoffe trotzdem das der motor mich und mein sr ne weile antreibt

und nun

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So nun endlich die versprochenen Bilder von dem Murksmotor ,der jetzt aber läuft und säuft

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Da kann ich nur zustimmen !
Also neu regenerieren bzw zumindestens die Lager tauschen
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Hallo
Das Silikon was die Ofenbauer zum verfugen nehmen.
Gruß
Bernhard
Jop solches hab ich irgendwo im Schrank ! -
Danke erstmal fürs schnelle antworten ,
das Problem ist nur das die Unebenheiten ziemlich gravierend sind ,werd morgen mal ein Foto machen das ihr ne etwaige Vorstellung bekommt !
Sekundenkleber dachte ich auch schon nur wird der für das Spaltmaß etwas ungeeignet sein !
Hylomar kenn ich nicht aber hab ich schon gehört ,muß ich mal schaun wo ich das herkrieg !
Silikon ??? ok das werd ich wohl als erstes probieren ,denn das hab ich auf jeden Fall da !Welche Größe meinst du Kajira ??? Die vom Simmerring ? Ist Standart 20x47x7
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So ich glaube mein Prob gefunden zu haben !
Aber erstmal zum Prob überhaupt :
Motor S70 aus meiner Schwalbe soll als Motörle fürn SR50 herhalten da die Schwalbe erst einmal ne Entrost-kur braucht und ich dieses Jahr wohl nicht mehr die Zeit finden werde dies zu bewerkstelligen!
Also Motor wurde ausgebaut ,6Volt Grundplatte entfernt der >Simmerring fürs Kurbelgehäuse kam mir auch gleich entgegen
und da sah ich den Pfusch ,denn die Dichtflächen im Kurbelgehäuse (die wo der Simmerring so schon straff reingedrückt wird) hat der vorrige Motorinstandsetzer mal gemühtlich mit nen Körner ringsherum trangsaliert !
Ok dachte ich ,da ja dieser Motor zuverlässig bei meinem Onkel gelaufen sein soll und drückte den wellendichtring wieder rein
!
Motor wurde nun in den SR50 gebaut ,12 Volt elektronik Zündung eingebaut und eingestellt ,Verkabelung überprüft und korrigiert !
Paar mal kicken und dat Dingens läuft, bissl mit dem Gas gespielt und plötzlich aus ! Soweit so gut ,akuter Spritmangel
also mal nen halben Liter von der s50 abgelassen
und in den SR rein ,auf Res. gestellt kicken ....Motor läuft !
So nun die Beleuchtung checken geht nicht ......fu
...Motor will ausgehen gebe Gas noch mehr Gashahn bis Anschlag und Sie tuckert im Standgas weiter
,nehm ich das Vollgas weg geht Der SR aus
!
da die Halle schon über die Maßen eingenebelt war widmete ich mich meiner Beleuchtung Frontscheinwerfer hatte nen Kabelbruch und beim Rücklicht war nur die Birne im Eimer!
Nun als nächstes den Vergaser zerlegen und gründlich reinigen
was auch von Nöten war und nun alles wieder zusammen gebaut !
Zweimal kicken und Emma läuft ............doch dann stottern ,ich geb Gas ...wieder Vollgas und das möp tuckert im Standgas
!?
Woran liegt das jetzt wieder ?????
Klar !!!!!!!der blöde Simmerring unter der Grundplatte muß wohl Luft ziehen
!Jetzt meine Frage an die Allgemeinheit
!
Wie und mit was bekomme ich den Simmering fest ,da ja die Passung in der Motorhälfte hin ist ???
Welcher Kleber hält den Druck ,den Temperaturen und dem Benzin-Öl-Gemisch stand und hält an Gummi und Alu zugleich??? -
Immer ruhig bleiben ,
es kommen auch wieder sonnige Tage
wo man sich an seinen Gefährten erfreut
.......Diese Tage machen den Frust von jetzt allemal wieder wett!!!
Hab auch noch so meine Probs mit meinem SR50 da will der Motor nicht so recht
und der Urlaub iss schon wieder fast rum 
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was hast denn da wieder für Sitze ?

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Der Jäger und Sammler hat mal wieder zugeschlagen
