Hallo Forum, am 21.10.2012 findet im Dresdner Hafen wieder der große Oldtimerteilemarkt statt, bei dem auch wieder jede Menge alte Fahrzeuge zu bestaunen sind.
Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Gruß aus Dresden.
Beiträge von bernie
-
-
Also ich muss leider der Aussage zustimmen, dass dort die ganzen Kaputten mit Extremumbauten durch die Menschenmenge heizen. Originale Simmen ind echt rar.
Ich wollte zwar mit dem Moped kommen und bin auch losgefahren - zusammen mit meinem Kumpel - allerdings bin ich nur knapp die Hälfte des Weges gekommen, dann ist aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich meine E-Zündung komplett ausgetsiegen. Nach viel Rumprobieren wurden wir dann mit nem Transporter abgeholt und sind anschließend mit dem PKW nach Zwigge gefahren. Dort war aber nicht mehr all zu viel los, so kurz vor der Ausfahrt. Das - meiner Meinung nach - beste Fahrzeug war eine original restaurierte GS 50 mit dezentem Tuning.
Ob ich nächstes Jahr nochmal Anlauf nehme muss ich mir noch überlegen.
Wie waren so eure Eindrücke?
-
Ich zum Beispiel

Komme mit nem Kumpel, jeder auf seiner Simme, aus Dresden.

-
Das 1,4 fache? Aha. Naja, dann ändere ich eben die SZ statt nur am Kolben an der Buchse.
-
Die Fläche des Einlassfensters in der Laufbuchse sollte in etwa der Vergaserquerschnttsfläche entsprechen oder?
-
Da habe ich aber schon anderes gehört

Habe aber inzwischen schon Hilfe von kompetentester Stelle bekommen...
Danke trotzdem.
-
Na wie gesagt: Maximalleistung bei rund 7000 rpm, und erher breitbandig
-
Ja ich habe schon mal einen S50 zweikanal SZ-getunt und einen S51 vierkanal gebaut.
-
Hallo Leute, ich bin zwar neu hier im Forum, würde mich aber als Fortgeschrittenen in Sachen Tuning bezeichnen.
Ich wollte mal die Experten unter euch fragen, welche Steuerzeiten ihr für einen 50/4 vorschlagen würdet, der bei ca. 6500 bis 7500 rpm seine Spitzenleistung erreichen soll.
Ich freue mich auf eure Antworten
MfG Manuel