ich hab zwar den ehemals halbdurchsichtigen kasten, wo vorn der filter drin ist, aber nicht diese niere dabei... ich muss jetzt wirklich erstmal ein paar fotos machen!
und es geht mir wirklich nicht darum, einen sperber zu kürzen, ich habe dieses fahrzeug so wie es ist geschenkt bekommen. da ich nur b-klasse fahre, kommt mir der habicht-motor trotzdem entgegen. TÜV-gutachen 70,- €? damit ich den als 50er fahren darf... ![]()
Beiträge von braindrain72
-
-
wo ist denn das geflexte rohr? die fußrasten sind am rahmen, es ist ein sperbertank drauf, unter dem die rahmenstrebe mit dem immensen luftfiltergehäuse sitzt. fotos folgen heute nachmittag. es wird wohl ein habicht mit sperbertank und -rahmen sei. ich mach mich auf die suche nach einer motornummer...

-
habe gerade folgendes gefunden (liste erlaubter umbauten): http://www.ostmotorrad.de/simson/typident/index.php; wo steht: 12.10. Einbau des Rahmens vom SR 4-3 "Sperber" nach Entfernung des überstehenden Teiles des Ansaugrohres.
wie kann ich das ansaugrohr überprüfen?
mfg,
arne -
wow, da könnte ich glück haben, die nummer ist wirklich kaum zu entziffern... ist auf jeden fall eine überlegung wert. danke für den schnellen tip!
hier noch ein bildchen von der FIN:
http://www.abload.de/image.php?img=image_0406pik5.jpg
wie könnte man die noch sichtbarer machen?
gruß,
arne -
und den sperber-motor gab es nie aktiv gekühlt, oder? dann kann ich den mischling auch versichern und mit klasse b fahren?
-
guten morgen,
bei einem rahmenvergleich speber/habicht konnte ich keine unterschiede erkennen... aber beim freischleifen der fin war die unterste farbschicht blau, sperberblau? kann man einem sperber ohne weiteres einen habicht-motor verpassen?
fotos kommen heute nachmittag...
gruß,
arne -
hallo, zusammen...
ich bastel gerade eine sr4- wieder auf, die ich vor ca 10 jahren geschenkt bekommen habe und nie gefahren bin. habe auch keine papiere dafür; aber gestern die alte FIN freigeschleift habe, 35257xx, was ja eine sperbernummer wäre, wenn ich es richtig lese. es ist auch ein tank vom sperber drauf, aber der motor ist definitiv gebläsegekühlt, also doch ein habicht? ob 3 oder 4-gang weiß ich nicht...
wenn das ein sperber ist mit einem habicht motor, kann ich den versichern? und darf ich den mit b-klasse fahren?bin für jede antwort dankbar,
gruß,
arne