Beiträge von RobertD.

    ich bin der meinung ja, die kerben sind genau nebeneinander. aber das komische ist sie ist vor ca 3 wochen noch ohne probleme geloffen. kaum hatte ich sie, ist sie kurz geloffen mit vollgas und gezogenem chock, ist aber nicht auf touren gekommen. seither nichts mehr. es ist uebrigents ne e-zuendung.

    hallo zusammen.
    meine sr 50 will nicht mehr laufen. ich hab sie nach langem versuchen einmal kurz zum laufen gebracht, jetzt macht sie aber keinen mucks mehr. mittlerweile hab ich alle dichtungen ausgetauscht plus simmerringe. funke hab ich mittlerweile dauerhaft. ich hab oft gelesen das die kerze richtig nass ist wenn der motor absaeuft, meine kerze ist aber nur etwas feucht. der kruemmer ist nach ner std probieren voll mit benzin. an was kann es liegen? erst hab ich gedacht das einfach zu wenig benzin in vergaser kommt, aber so wie es im kruemmer aussieht ist das nicht der fall, oder? den vergaser habe ich gruendlich gereinigt, auch die duesen. ich weiss nicht mehr weiter. ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

    hallo. ja ich hab einen bekannten der den gleichen roller hat und ich hab von ihm schon alles neu bekommen. ich hab mindestens 10 verschiedene kerzen probiert, neue und die originale. aber nix ging. jetzt ist es schon fast etwas etwas peinlich, aber sie lauft. ich wollte was probieren und hab die alte verrostete kerze vom rasenmaeher rein geschraubt und siehe da, sie hatte funke. danke trotzdem fur die antwort. ein vorteil hatte es, ich kenn jetzt jede schraube von der sr50 :thumbup:

    ICH HAB MITTLERWEILE ALLE KABEL, BIS AUF DIE FUER ZUENDSPULE, AB GEMACHT UND PROBIERT. WIE GEHABT, KEIN FUNKE, BZW DANN FUNKE WENN ICH DIE KERZE EIN MM VON MASSE WEG HAB. KANN ES SEIN DAS ICH IRGENDWO IM MOTORBLOCK EIN MASSE PROBLEM HAB? WENN JA, WIE KANN ICH ES FINDEN???
    HOFFE AUF BALDIGE ANTWORT, ICH SITZ TAEGLICH CA 10-12 STD AN DEM ROLLER UND HAB LANGSAM KEINE LUST MEHR. ;(

    hallo. also das erste problem ist erledigt, jetzt hab ich ein neues. ich hab funke aber nur wenn ich zuendkabel direkt ohne kerze an motor halte. wenn kerze dran ist kommt erst ein kleiner funke dann nichts mehr. halte ich die kerze ein mm weg vom motor, dann hab ich zwei funken. einer vom motor zur kerze und einer an der kerze wie es sein sollte. ich hab das gefuehl das ich irgendwo falsch masse bekomme, kann das sein? aber wie kann ich das raus finden? ich weiss langsam nicht mehr weiter. ?(

    erst mal hallo zusammen.
    ich denke ihr könnt mir helfen, ich hab eine sr50 bei der leider kein zündfunke an der kerze ankommt. am steuerteil fuer die zuendung kommt am roten kabel (14) strom an geht aber von dort nicht zur zuendspule. an zuendschloss geht aber strom. wie kann ich testen ob es eventuell am steuergeraet liegt? bzw wie koennte ich rausfinden woran es liegt.
    vielen dank jetzt schon mal.