Könntest du vielleicht mal die Links schicken?
800€ sind zu viel,meiner Meinung nach.
Es sei denn du willst die auch in nem 1a ori Zustand haben ohne Rost oder sonst was.
Beiträge von serra
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Na so schnell gehts auch nicht das man Spezialist ist.
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ich hab das jetzt auch nur so gesagt,das ist mir klar das man nicht von jetzt auf gleich Spezialist ist.
Ich wollte ihn ein bisschen motivieren,was du anscheinend nicht verstanden hast -
er sagt ja das sie anspringt für ein paar minuten,und nach diesen paar minuten ist das kerzenbild auch verwertbar.
die kann auch nach einer minute komplett schwarz sein oder nass,weiß oder oderED!T: oh verlesen,da steht nur für einen kurzen moment

Kannste die denn bei laune halten ohne das sie ausgeht? -
Wie ist denn das Kerzenbild?
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1200€ sind meiner Meinung nach viel zu viel.
Ich würde Maximal 600€ ausgeben,dafür kriegst du auch top moppeds.
Nen kumpel von mir hat sich seine für 300 ergattert,ich mir meine für 450.
Wenn du nen Original-Neu-Sammel fetisch hast und die auch nur bei schönen wetter fahren willst kannst die ja so ne teure lutschgurke kaufen,aber das ist es mir meiner Meinung nach nicht wert
Und selbst wenn du nicht die Ahnung von den Dingern hast,kannst du das alles mit der Zeit lernen,und wenn du dann fragen hast, hast du ja immer noch dieses schöne Forum hier
Ich wusste als ich mir damals meine Kreidler florett geholt habe auch nicht was nen Vergaser und was nen Zylinder ist aber das lernt man alles im null komma nichts und zack biste nen spezialist! -
Erstmal willkommen im Forum

Da ich meine S51 direkt gekauft habe,ohne auf irgendwas zu achten kann ich nun gut aus erfahrung sprechen,da ich es später mit vielen Problemen zutun hatte.
1. Schwitz sie irgendwo Öl aus? Läuft zwischen Krümmer und Zylinder Öl raus? (genau gucken,liegt zwar wahrscheinlich nur an der Dichtung am Zylinderfuß,aber man will ja nicht direkt schrauben nachdem man die Karre grad erst gekauft hat)
2. Sind die Reifen noch ok? (Mir ist erst zuhause aufgefallen das es die ori Reifen aus der DDR sind,20 jahre alt
)
3. Am besten vor der Probefahrt mal den Motor anfassen und gucken ob der die Karre schon warm laufen lassen hat,vielleicht springt der Bock ja kalt nicht an
4. Beide Bremsen bei der Probefahrt testen
5. kratzer an fußrasten, lenkerenden und co.deuten auf um- oder unfallschäden hin - je nach schwere des schadens
sollte man sich gedanken darüber machen, ob auch andere Teile (rahmen, gabel...) krumm oder in mitleidenschaft gezogen worden sein könnten.
6. Brems-Rück und Vorderlicht auf Funktionialität prüfen-
7. Es ist aber auch zu empfelen einen Fachmann oder ne Fachfrau
mit zu nehmen,dass würde die Sache dann auch um einiges vereinfachen 
gruß serra -
Jo,0,3 kam mir nur irgendwie nen bisschen Spanisch vor,weil ich überall 0,4 lese^^ steht auch so in jedem datenblatt,nen kollege von mir meinte das 0,4 sogar noch zu wenig sind

aber solange sie erstmal läuft isses ja gut
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Wow,hätte nicht gedacht das es nur daran liegt,jetzt scheint sie sehr gut zu laufen und bleibt auch an.
Jap den Unterbrecher werde ich auch noch wechseln,kostet ja nichts das olle teil^^ -
ist 0,3 nicht nen bissel arg wenig?^^ Dann ist da ja nur nen minni funke^^
ja gut ich test es mal. -
Kerzenstecker ist auch erneuert worden^^
Der Abstant beträgt exakt 0.4^^ -
Der Zündkondensator ist bereits neu,die Spulen sehen eigentlich i.O. aus.
Ich besorge mir erstmal nen neuen Unterbrecherkontakt weil der vergewaltig aus sieht und wenn der schon nicht richtig aus und zu geht dann ist es klar das das Moped nicht läuft^^ -
-_- ist leider wieder bei der fahrt ausgegangen,aber komischerweise wieder angesprungen.
Dann ist sie ein zweites mal ausgegangen aber zum glück war ich da schon zuhause^^