Beiträge von Meteo

    Hallo,


    kann ich für meine Simson SR50 "stinknormales" Öl vom Typ 15W40 verwenden? Also das, was man auch im Normalfall für den PKW benutzt wenn man z.B. einen Ölwechsel macht? Muss es ein Getriebeöl sein?
    Und welche Menge? Im Motor waren aktuell ca. 200ml, ich habe irgendwo etwas von 400ml gefunden?


    Danke im Voraus und falls die Frage zu dumm ist: Nicht meckern - nur antworten ;)

    Hallo,


    der Koffer soll nicht gefallen, er soll praktisch sein. Die Farbkombination ist wie alles im Leben Geschmackssache und der Spritzschutz war schon dran. Ich bin kein SR50-Fanatiker, ich wollte einfach einen sauberen, ordentlichen Alltagsroller. Es musste auch nicht bis aufs Letzte jeder Farbcode passen, da bin ich nicht fetischistisch veranlagt. Und meine Freundin kann nicht schalten bzw. sie möchte sich damit auch nicht beschäftigen... also auch keinerlei Ausrede... aber Danke für die bisherigen Rückmeldungen, ich will ja keinen Preis mit dem Teil gewinnen ;)

    Gerade fertig...


    Gemacht wurden:


    - Zylinder, Kolben, Vergaser, Dichtungen, Benzinhahn
    - Zündkerze
    - Reifen neu
    - Bremsen vorne und hinten neu
    - Lackierung in silbergrau, Felgen in silber
    - Gepäckträger (selbstbau, geschweißt)
    - Topcase
    - Kleinkram


    Und so sieht sie aus - rein optisch bewusst kein "Monstertuning" aber durch und durch Fahrfreude:




    P.S.:


    Falls jemand genau diesen SR50 zufällig im Internet zum Verkauf findet: Ja, stimmt. Ich hatte alles fertig gemacht bis meiner Freundin ein- (und auf-)gefallen ist, dass sie mit Gangschaltung doch nicht klarkommt, sie braucht die typischen Automatikplastikroller ;)

    Hallo,


    ich habe mir aktuell eine SR50 gegönnt und suche nun folgende Teile - leider kann ich unter "Suche Teile" noch keine Anzeigen aufgeben und vorher 50 Beiträge schreiben nur um 2 Teile zu suchen? Egal... wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Online-Shop ich folgende Teile finde bzw. wie man sie nennt, wäre mir schon geholfen:


    1) Bei der SR50 sitzt ja im Mittelkanal eine schwarze Verkleidung, 2 teilig, geht noch mittig zwischen den Beinschutzschildern hoch. Und diese beiden Teile werden ja einfach mit einer Schraube zusammengehalten. Da ist jetzt eine Metallflügelschraube dran, sieht aber gefuscht aus. Da gibt`s doch mit Sicherheit Schrauben mit einem dicken Kunststoffkopf dran (eine Art "Knauf"), oder?


    2) Schloss für die Sitzbank ist vorhanden, ABER: Der Riegel fehlt - warum auch immer, also dieser "Schieber". Wo finde ich den und brauche ich ggf. weitere Teile für den Einbau (also z.B. eine Feder oder ähnliches)?


    Schon mal VIELEN DANK im Voraus!


    EDIT: Ich glaube, die Schraube für die Verkleidung heisst "Sterngriffschraube" - aber passt da auch die, die normaler Weise bei der Schwalbe die Abdeckung vom Tunnel festhält? Bei ebay finde ich da Unmengen...