Beiträge von sleepy

    also ich bin mit dem amal voll zufrieden
    auch wenn ich die schraube ganz bis zum anschlag reindrehen muste.
    anspringer tut sie einfach nur super
    gemisch ist so aber immernoch ein klein bißchen zu fett.
    trotz umgebauten lufti.


    ich glaub man muß sich nach dem einfahren erstmal an den höheren drehzahlbereich gewöhnen.


    berg hoch schaff ich jetzt mit 55 grade locker 70 wenn nicht auch 80 hab noch nicht so richtig ausgetesten.


    hab erst 700 km runter.


    werd mir als nächstes nen kleineres ritzel vorne draufmachen.
    dann bekommt sie mehr kraft.
    endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig


    gruß sleepy :roll:

    ja danke


    aber ein zahn mehr ne mit dem vergaser hab ich mir gleich ein kleineres ritzel mitbestellt. von 15 geh ich dann auf 14


    brauche power für den berg wenn sie grade strecke 70 läuft und am
    berg gut zieht so mit 60 bin ich zufrieden.


    und solange wird geschraubt. später auch ist klar.


    danke gruß
    sleepy :smokin:

    die schraube ist jetzt ganz reingedreht.


    was bedeutet das jetzt im klartext ?
    maximaler spritdurchsatz ist das richtig ?


    Im oberen drehzahlbereich geht sie ab wie sau nur im
    unteren solala. wenn ich am berg anfahre muß ich ganz schön aufpassen
    das mir beim hochschalten die drehzahl nicht zuweit abfällt.
    sonst muß ich wieder runterschalten. *nerv*
    mit dem original motor war das nicht so extrem
    darfür geht er obenrum besser zur sache.
    oder ist das normal fürn s60 mit geänderten steuerzeiten?


    danke gruß
    sleepy :dance2:

    So mein Amal ist jetzt da.
    Leistung ist spürbar besser.


    Jetzt noch ein paar Fragen zur Einstellerei. Wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.


    Die Nadel hängt in der mittleren Kerbe.
    Die kleinere Schraube unten Links ist fürs Standgas. Stimmt´s?
    Die größere denke mal für´s Luftgemisch.


    Am besten läuft meine Simme wenn ich die Schraube ganz reindrehe.
    Bis zum Anschlag.


    Zündkerzefarbe ist Okay. Springt Super an.
    Wenn ich den Choke ziehe geht Sie nicht ganz aus sondern läuft soeben noch.


    Was muss ich Ändern damit ich wieder in den Einstellbereich komme.
    Das ich die Schraube ganz reindrehen musste ist doch nicht normal oder?


    Danke Gruß
    Sleepy :rolleyes:

    hallo,


    - also erstmal das s60-2kit ist von www simson-tuning-shop de
    war alles dabei. ich sag mal ist okay. I)
    - zweitens mit meinem motor ist alles bestens. mit 50ccm rannte sie wie sau. :hasi:
    nur zum bergrauffahren wollte ich ihr noch ein bischen mehr gönnen. :roll:
    ich hab ne 12v e-zündung wie original bei den letzteren modellen verbaut wurde.


    ich sag mal es liegt daran das sich der 3-4 vergaser nicht richtig abstimmen läßt.
    ist doch nicht normal das ich die Luftschraube ausbauen mußte.
    nur so bekommt sie ausreichend luft. durch das loch wo die schraube vorher war.
    wenn ich das löchschen zuklebe läuft sie wieder sch...iger.


    hab eben die faxen dicke gehabt und mir nen 17,5amal bestellt
    ich hoffe mal damit komme ich weiter :teufel:
    das ding hat gleich ne 75 düse drin ich hoffe mal das reicht.


    oder könnt ihr mir da was anderes raten? bin für jeden vorschlag dankbar.


    danke gruß
    sleepy :rotate:

    Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben.


    Ich hab mir bei eine S60-2 Kit gekauft.
    (Ein- Auslass- und Überströmkanäle vergrößert Steuerzeiten geändert)


    Hab Ihn jetzt an meine S51 verbaut und die angegebenen Änderungen durchgeführt.
    Krümmer gekürzt, Luftfilter umgebaut und 78 Hauptdüse in den Vergaser(3-4) geschraubt.


    Bei meinen Einstellversuchen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Vergasernadel ganz nach unten. (wenig Sprit)
    Die Lufteinstellschraube für den Teillastbereich ganz raus. (liegt jetzt im Keller)
    Das ich die Schraube aus dem Vergaser(3-4) entfernt habe find ich auch nicht so Prall.
    Aber so läuft die Karre am „besten“. Nur A: Sie spring schlecht an und
    B: Der Anzug könnte auch erheblich besser sein. (vor allem am Berg und im unterem Drehzahlbereich).


    Hab noch einen (1-5)Vergaser aber der hat kein Schlauchanschluss für den Überlauf.
    Das hält mich vom testen ab. Kein Bock das mir der Sprit auf den Motorblock tropft.


    Könnt Ihr mir bei der Vergaserwahl helfen? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    Oder kann man die Leistung nur mit einem 17,5 Amal rausholen und wenn welche Düsen?


    Danke Gruß
    Sleepy :look:

    ne hab mir die simme vor einem monat bei ebay ersteigert.
    läuft super nur in der elek. ist nen wurm
    hab mir schon eine batterie geschossen weil ist sie gutglaubens angeklemmt habe.
    zündung geht und die spule fürs licht geht auch
    nur die ladung nicht :(
    und die verbrecher haben das bremslicht einfach ans licht angeschlossen und wenn ich jetzt nachts fahre und bremse geht das vorderlicht fast aus weil das bremslicht soviel strom zieht.
    und blinker und hupe geht ja dann auch nicht.
    hab mein ewr jetzt erstmal zurecht gelötet. werde es morgen nochmal antesten.


    gruß sleepy :rolleyes: