Beiträge von F95

    Ja 100 % hört sich gut an.
    Nur ich hatte vorher den alten abgeschliffenen Keil raus geklopft mit dem Schraubendreher und das größte Teil was von dem Keil übrig geblieben ist ,ist ein winzig kleiner Metallspan weil man nur kleine Schichten abschlagen konnte... Die Nut sieht dementsprechend aus-.-


    edit: danke für die antworten

    Hallo Leute!
    Habe hier einen 3x3,7 mm Polradkeil für die Antriebswelle.
    Kann ich den für meine Lichmaschinen Seite auf 2mm runter feilen (ist der dann immer noch so stabil)
    oder muss ich mir jetzt umbedingt nen neuen bestellen-.- eigendlich habe ich da keine lust zu :D :sleep:
    vielen Dank
    mfg F95

    ja das wird bei mir wohl auch der fall sein da der unterbrecher bei den beiden makierungen auf geht.. also die am polrad und die am motorgehäuse

    ja also ich hab mit nem schraubendreher geguckt wo der koblen am ot ist und der unterbrecher war schon lange auf dann ibn ich locker 3 mm runter gegangen dann ging der ers zu also 1,8 warns nicht dann werd ich das mal einstellen müssen..


    zzp verstell ich indem ich bei 1,8mm die grundplatte so drehe das der unterbrecher öffnet richtig? danke vielmals

    ja da freu ich mich schon drauf euch zu berichten ;)
    nur am we bin ich natürlich erstam rock am ring :) danach wirds gemacht, teile sind bestelllt
    besten danke ;)

    is das nicht so wenn ich mir das richtig herleite das der die spannung nicht hält und dann die spannung quasi zu früh kommt und am unterbrecher wo der noch zu weit aneinander ist funkt?? ists so richtig? danke :)

    sprit is neu. zk is richtig. vergaser sauber und mit dem startvergaser kolben hab ich noch nicht nach geschaut und Zzp muss ich wohl mal nachstellen.
    Vielen Dank ich werde mir deine Liste eeinfach nochmal schritt für schritt durchgehen??
    sollte ich mir einen neuen kondensator kaufen ICH HAB VERGESSEN ZU SAGEN DAS AM UNTERBRECHER ES STARK FUNKT?????

    Hey Leute!
    Ich hab da ein Problem:(
    Und zwar:
    1.ich hab noch nicht DIE Ahnung von der s51
    2.Sie sprang an aber drehte nicht über 1.5 k egal ob ich am gas drehte oder nicht.:(
    3.Sie hatte dabei Zündaussetzer und ca. ein drittel aller Kolbenschläge hat sie nicht gezündet.
    4.Zündfunke da und schön blau
    5.Benzin kommt auch genug da im Auspuff immer nicht-verbrannte Suppe schwimmt.
    6.Ich hab sie tausende von Kilometern angeschoben und geht nix.



    edit : 7. Heller starker funken am Unterbrecher????????????


    würde gerne heute abend noch Teile bestellen...
    Ich bin auf euren Rat angewiesen :)
    Vielen Dank .


    PS:einfach nur dringend-.-


    Mfg F95