Beiträge von Aluc

    Ich fahr gleich zum Baumarkt und hole Panzertabe + solch >Winkelstück befestige es
    dann Klebe ich einen Teil 7/8 des Gebläses + Motorunterkante & Kettenschutz ab
    ich würde auch ordentlich Fett an die Kickstarter Welle klatschen,und in den Kettenschutz
    eure Meinung ?

    leider nein :(
    Was ist mit der Kette , die muss doch stark nachgefettet werden oder ?
    wie wäre es da mit Panzertabe abkleben und oben nur einen kleinen spalt lassen ?
    (man muss das ganz ja im Fahrbetriebe sehen ,da sollte ja bloßSpritzwasser rankommen und Schild habe ich auch noch ....)

    Also meine Idee :
    Ich würde am Auspuff Endstück(kommt eh neu) etwas mit Panzertape festkleben (Flaschenkopf mit einem Stück Schlauch der nach oben zeigt) und einen halben Kanister
    unterhalb des motors befestigten ,natürlich ohne Krümmer oder dergleichen zu berühren.
    so hätt ich empfindliche Teile geschützt.
    Und wasser was höher als 1/3 des Reifen ist wird eh zuviel.
    Welche Temperaturen hat das Endstück bei Betrieb ?

    Die Lebensdauer des AUspuffes neigt sich eh dem Ende , Nachbau+Rost
    Das wäre eigentlich nicht das Problem.
    Ich Mach mir sorgen wegen dem Gebläse ?!
    Anders herum aber, das Schild verdrängt sehr viel Wasser bei entsprechenden Tempo (10-15Kmh) ?!
    was meint ihr ?

    Hallo,
    Ich komme aus einem der zurzeit sehr oft erwähnten Hochwassergebiete.(Schönebeck(Elbe) ) bei Magdeburg.
    Wir haben an unseren Wohnort das Problem, uns kommt das Grundwasser aus den Gullis entgegen.
    Mittlerweile steht bei mir so knappe 10-12cm Wasser in den Straßen. :whistling:
    Für mein Auto finde ich es mittlerweile viel zu Hoch & das Moped kann immer im Trocknenen stehen (Boardstein).
    Um weiter schön fleißig zum Sandschippen zu kommen will ich weiterhin das Moped nutzen,
    Nun meine Frage welche Wasserhöhe kann mein Star bei laufenden Motor ab ? (Vape+Windschild welches momentan sehr wirkungsvoll als Wellenbrecher arbeiet).
    Stehen tut er dann immer mit trockenen Füßen.
    gruß christian

    Ich will auch mitreden :lookaround:


    DDR</acronym> --- Isolator Spezial aus dem VEB Elektromechanische Werke Sonneberg


    In der DDR</acronym> gab es die Isolator Spezial unter anderem mit den folgenden Wärmewerten:


    M14-175
    M14-225
    M14-240
    M14-260
    M14-280


    Für die Produkte von Simson vorgesehen war die Isolator Spezial mit den entsprechenden Wärmewerten:


    SL 1 (Mofa) --- 240
    SR 1 --- 225
    SR 2 --- 225
    SR 4-1 (Spatz) --- 260
    SR 4-2 (Star) --- 280
    SR 4-3 (Sperber) --- 280
    SR 4-4 (Habicht) --- 280
    KR 50 (Ur-Schwalbe) --- 240
    KR 51/1 (Schwalbe) --- 280
    KR 51/2 (Schwalbe) --- 260
    SR 50 + SR 80 --- 260
    S 50 --- 260
    S 51 + S 70 --- 260
    Krause/Brandis/Robus Duo 4/1 --- 240 oder 280
    240er laut Datenblatt + Schaltplan, 280er laut Betriebsanleitung



    BRD --- Isolator Spezial von BERU


    In der BRD gibt es die Isolator Spezial nur noch mit drei Wärmewerten. Dieser Umstand hängt mit dem veränderten wirtschaftlichen Rahmen nach der Wende zusammen. Es wird nur noch produziert, was sich lohnt und wofür es genügend Abnehmer gibt. Die Zündkerzen werden auch in DDR</acronym>-Automobilen mit Zweitaktantrieben verwendet.


    M14-175 --- Wartburg, Barkas, Trabant (Kurzstrecke)
    M14-225 --- Trabant
    M14-260 --- Trabant (Renneinsatz)


    Für fast alle Mopeds ist die 260er Isolator die Empfehlung. Ansonsten ist es ratsam diese Isolator mit dem Wärmewert auszuwählen, die dem damaligen Zündkerzentyp am nächsten kommt.


    Wichtig: Der grundliegende Elektrodenabstand beträgt bei Isolator Zündkerzen damals wie heute 0,4 mm! Die Zündkerzenringe sollten mitverbaut werden, sie unterstützen die Dichtung und schaffen die richtigen Abstände.



    Es gibt alternative Zündkerzen:


    Von NGK zum Beispiel entspricht die
    B7HS in etwa der M14-240
    B8HS in etwa der M14-260
    B9HS in etwa der M14-280






    Quelle :Partnerforum(nest)

    Hi Leute,
    Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Alarmanlage.




    Ich kann mit den Farben so rein garnichts anfangen.
    Auch beim Schaltplan dazu stimmt keine Farbe.
    Vielleicht hat wer eine Idee.


    Meine denken bisher :
    Rot= +
    Schwarz= Masse
    Blau= Motorstart
    Die beiden gelben wahrscheinlich Blinker
    Aber dann hört es auf....


    vielleicht könnt ihr mir helfen ?


    gruß christian





    edit:
    Hier der mitgelieferte Schaltplan



    Edit2:



    Ich glaub ich habs dank diesem Schaltplan :






    so sieht es fertig aus :


    Hey Leute ich habe auch vor mir diese Alarmanlage zu holen und habe für mich mal den Schaltplan von Her Moser dafür abgeändert.
    Ist das ganze so richtig ? Ich hoffe mir ist keiner böse das ich diesen einfach genommen und drübergeschrieben habe :(



    gruß christian

    Drehzahl solltest du schon ändern nicht nur mit einer fahren.
    Auch auf der Landstraße mal ein bisschen schneller und mal bisschen langsamer dann passt das.
    Nur beachten Motor muss drehen und darf sich nicht quälen,aber auch nicht am "begrenzer" sofern wir einen hätten laufen lassen.



    gruß christian