Beiträge von Pitti

    das geplante trabi treffen ist für mich und die Schwalbe ins Wasser gefallen bei den regen.
    Darum wurde heute erst mal ein Wechsel Kleidchen zusammen gebaut




    also den Vergaser kannst du ja Düsen müsstest du wechseln wen du das Original Luftfiltersystem verwenden willst du kannst auch alles so lassen und nur son teil daran schrauben
    aber Original denke ich is es besser die haben das ja nicht umsonst so gemacht ;)


    ein Bild mit der Flasche hab ich nicht gefunden weiß auch nicht ob das hier im forum war oder in einen anderen aber
    ca so sah das aus
    noch ne Möglichkeit du besorgst dir ein anderes Knieblech von einer KR51/1 mit der Halterung


    moin , ich versuche dir mal bei einigen deiner Probleme zu helfen
    also zum Vergaser denn musst du nicht unbedingt austauschen die Unterschiede zwischen den BVF 16N1-5 und den 16 N1-11 sind wie ich hier lese http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html nur die Hauptdüse,Teillastnadel und einige Einstellungen ich glaube mit so einen Düsenset http://www.sausewind-shop.com/…16N1-5-Simson-KR51-1.html kannst aus dem Bvf16N1-11 ein Bvf16n1-5 machen


    wenn du den 16n1-5 Vergaser verwendest solltet du aber auch die Original Luftfilteranlage nutzen. zur nicht Vorhandenden Luftfilteraufnahme versuch es doch mit einer 0,5literplastik Flasche einfach am Flaschenhals abschneiden (irgendwo hab ich auch ein bild daz gesehen .


    zum Ständer wenn da wirklich was kaputt ist muss es geschweißt werden zur not bei einer KFZ Werkstadt schweißen lassen kann nicht teuer sein ;)

    danke
    :D gut einer der die Sitzbank oder eher das Sitzbrot anspricht mir gefällt die auch nicht eine andere ist in Arbeit ;)
    ganz fertig ist die Schwalbe noch nicht aber den Sommer wollte ich noch nutzen und ein zwei Ausfahrten machen erste wird wahrscheinlich die http://trabi-saw.de/website/Programm%20Ahlum.html
    die letzten tage hatte ich auch noch einige Probleme mit der Elektrik licht und Blinker und der Motor weigerte sich auch ca. alle 2km dachte erst es wäre das Wärmeproblem oder Vergaser Einstellung doch es war der nagelneue Zündkerzenstecker.

    von der Sicherheit her sind die Blinker hinten ja nicht so verkehrt aber die Optik leidet doch etwas darunter Mini Blinker wären meiner Meinung besser ;)
    Ansonsten ne schöne Schwalbe :thumbup:

    Also das Polrad bekommst du nur mit ein abzieher ab ,aber achtung der von Louis passt nicht;-)
    das mit dem schutzblech kenne ich gut muss man ein bisschen aufbiegen und dann passt es :D
    das Isolierband gehört nicht an den Lenker und wenn du schon Grade beim Lenker bist scheu mal ob dein Gasgriff heile ist meist ist das Wiederlager im Eimer( auf dem bild Halter genannt)
    und das kupfer ding ist wie Quicklyracer schon schreibt die Befestigung vom Blinker :)