Beiträge von Pitti
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dann versuch doch mal mit 0,3 und wenn sie wieder ausgeht Kerze raus und gucken ob der funke noch da ist
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moin vielleicht Zündkerzenstecker mal wechseln oder den Abstand bei der Kerze eher weniger als 0,4 nehmen vielleicht ist das Polrad nicht mehr so magnetisch
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also den Vergaser kannst du ja Düsen müsstest du wechseln wen du das Original Luftfiltersystem verwenden willst du kannst auch alles so lassen und nur son teil daran schrauben
aber Original denke ich is es besser die haben das ja nicht umsonst so gemachtein Bild mit der Flasche hab ich nicht gefunden weiß auch nicht ob das hier im forum war oder in einen anderen aber
ca so sah das aus
noch ne Möglichkeit du besorgst dir ein anderes Knieblech von einer KR51/1 mit der Halterung -
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Guten Abend,
ich bin dabei meine KR51/1K wieder aufzubauen. Dabei haben sich folgende Probleme hervorgetan:
1. Laut Internet sollte ich an meinem Modell den Vergaser
16N1-5 haben. Auf dem Vergaser steht allerdings 16N1-11. Ist dies ein Problem bzw. muss ich den Vergaser wechseln?2. Meine Schwalbe hat leider keinen Kippständer und es fehlt die Befestigung wo man einen dran hängen könnte. Muss ich diese Befestigung schweißen? Gibt es ne Alternative z.B. ein anderer Kippständer?
3. Wenn ich Gas gebe bleibt der Gasgriff stehen und "springt" nicht wieder in die Ausgangsposition. Was kann man dagegen tun?
4. Der Vogel hat keinen Luftfilter mehr. Dies ist mir erst nach Hinweis eines Freundes aufgefallen.....der sollte ja eigentlich unter dem Lenker sein bzw. an der Karosserie sollte der befestigt sein oder? Was mach ich wenn ich so eine Befestigung nicht habe? Gibts Alternativen zum Original Luftfilter?
Ich danke für eure Antworten (bitte kein Fachchinesich, bin absoluter Beginner
)
Beste Grüße aus Köln
moin , ich versuche dir mal bei einigen deiner Probleme zu helfen
also zum Vergaser denn musst du nicht unbedingt austauschen die Unterschiede zwischen den BVF 16N1-5 und den 16 N1-11 sind wie ich hier lese http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html nur die Hauptdüse,Teillastnadel und einige Einstellungen ich glaube mit so einen Düsenset http://www.sausewind-shop.com/…16N1-5-Simson-KR51-1.html kannst aus dem Bvf16N1-11 ein Bvf16n1-5 machenwenn du den 16n1-5 Vergaser verwendest solltet du aber auch die Original Luftfilteranlage nutzen. zur nicht Vorhandenden Luftfilteraufnahme versuch es doch mit einer 0,5literplastik Flasche einfach am Flaschenhals abschneiden (irgendwo hab ich auch ein bild daz gesehen .
zum Ständer wenn da wirklich was kaputt ist muss es geschweißt werden zur not bei einer KFZ Werkstadt schweißen lassen kann nicht teuer sein
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danke
gut einer der die Sitzbank oder eher das Sitzbrot anspricht mir gefällt die auch nicht eine andere ist in Arbeit
ganz fertig ist die Schwalbe noch nicht aber den Sommer wollte ich noch nutzen und ein zwei Ausfahrten machen erste wird wahrscheinlich die http://trabi-saw.de/website/Programm%20Ahlum.html
die letzten tage hatte ich auch noch einige Probleme mit der Elektrik licht und Blinker und der Motor weigerte sich auch ca. alle 2km dachte erst es wäre das Wärmeproblem oder Vergaser Einstellung doch es war der nagelneue Zündkerzenstecker. -
Hier eine Übersicht über LED mini Blinker für Simson:
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von der Sicherheit her sind die Blinker hinten ja nicht so verkehrt aber die Optik leidet doch etwas darunter Mini Blinker wären meiner Meinung besser
Ansonsten ne schöne Schwalbe -
Also das Polrad bekommst du nur mit ein abzieher ab ,aber achtung der von Louis passt nicht;-)
das mit dem schutzblech kenne ich gut muss man ein bisschen aufbiegen und dann passt es
das Isolierband gehört nicht an den Lenker und wenn du schon Grade beim Lenker bist scheu mal ob dein Gasgriff heile ist meist ist das Wiederlager im Eimer( auf dem bild Halter genannt)
und das kupfer ding ist wie Quicklyracer schon schreibt die Befestigung vom Blinker -