Beiträge von Bobtail

    na kannst jamal trotzdem auslesen lassen oder mal ein atf wechsel incl. filter machen lassen.

    Ja werde ich machen, weil da sowieso was faul ist.



    EDIT:


    Ok bin heute eine längere Strecke gefahren und mir ist noch eine Sache aufgefallen und zwar passiert manchmal folgendes: Wenn ich auf Gas drücke fährt er langsam und dann gibt es ein Ruck und der fährt wieder wie normal.

    Also....


    hab nach 2 Stunden wieder mein Akku angeschlossen. Motor gestartet, alles lief gut. Bin dann eine Runde gefahren. Alles war gut, "N" leuchtete nicht mehr, hat alles geschaltet. Aber trotzdem ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich von "P" auf "R" schalte, dann zuckt das Auto schnell ein Mal.

    hast du jetzt das motorenöl nachgesehen ?
    denn das atf kann man nur bei bestimmten temperaturen am GETRIEBEÖLMESSSTAB ablesen ,falls der magna überhaubt ein messstab dafür hat .
    bei audi ist es nur eine kontrollschrabe die man rausdrehen muß und bei 38grad soll leicht atf austreten.

    Bin der Meinung, das war Getriebeöl! Oo


    Sorry bin aber ein totaler Autoanfänger.


    Was heißt ATF?

    na man sollte nicht übermäßig viel fahren .
    kannst ja mal die batterie für 1-2 std abklemmen(radiocode),dann löschen sich einige codes auch selbst.
    mann weis dann nurnicht was hinterlegt war.
    biste im adac dann lesen die auch aus .

    Hab gerade abgeklemmt, gucken wir mal.
    Nein bin nicht bei ADAC. Bin grad in Australien und jetzt das hier mit dem Auto. -.-
    Wenn das nicht hilft, muss ich wohl morgen in die Werkstatt


    Schau doch erst mal bei laufenden Motor nach dem Automatikgetriebölstand, es kann auch sein das da zuwenig Öl im Getriebe ist und dann mag der Wandler die


    Kraft nicht richtig übertragen...


    :whistling:

    Hab grade nachgeschaut. Bisschen mehr als Min.



    :gut_beitr:

    Höherer Spritverbrauch :rolleyes:

    Das ist ja logisch, aber vielleicht gibt es noch andere ;)

    hallo
    das getribe läuft bei dir im notlauf,das bedeutet das er im nur noch im dritten gang fährt .
    du müßtest mal dein getriebe auslesen lassen ,um zu sehen was für ein fehlercode im getriebesteuergerät hinterlegt ist .dann eventuell den fehler löschen lassen und sehen ob der fehler erneut auftritt.
    bei meinem voyager war es der drehzahlsensor vom getriebe der sporadisch falsche werte gegeben hat und bei einer zu hohen drehzahl den gang eingelegt hat.
    gruß steven

    Das kann ich leider selber nicht machen. Werde aber morgen zu einer Werkstatt fahren und dort nachfragen.


    Gibt es negative Auswirkungen, wenn ich im Notbetrieb fahre?


    Danke

    Hallo liebe Community,


    habe zur Zeit ein Problem mit meinem Auto und weiß nicht, ob ich da was machen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)


    Also erstmal war alles ganz normal. Doch als ich mein Motor wieder gestartet habe und auf D geschaltet habe, gab es erstmal einen Ruck. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht. Doch als ich los gefahren bin, hat beim Fahren die Leuchte N angefangen zu leuchten, also beim Fahren. Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim Los fahren das Auto sehr langsam die Geschwindigkeit erreichte. Also es kommt so vor, als ob das Auto im 2 oder 3 Gang anfährt und nicht im ersten. Beim Fahren hat es auch nicht geschaltet, also es bleibt immer bei dem 3 oder 4 Gang. Ganz komisch.


    Ist mein Mitsubishi Magna


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke