Beiträge von P@TT!

    Hallo an alle User die an diesen Thread mitgeholfen haben!


    Also mein Simson Moped läuft jetzt einwandfrei. Die Zündkerze ist rehbraun und alle anderen Probleme haben sich auch gelöst.
    Hier mal ein Bild von meiner Zündkerze die vorher schwarz wie die Nacht war ! :



    Was die Lösung des Problems war :


    Also als erstes habe ich heute gemerkt das in meinem 16N1-11 Vergaser eine 08er Teillastnadel anstatt eine 10er Nadel drin hatte die rein sollte.
    Dann hab ich mich auf den weg gemacht um eine solche 10er Nadel zu besorgen. Dann hab ich sie ausgewechselt und sie auf die richtige Position kontrolliert ( in diesem Fall 4te Kerbe von oben ).
    Dann habe ich den Schwimmer noch mal ordentlich eingestellt, habe den Vergaser schön sauber gemacht, geguckt ob auch wirklich alle Düsen drinne sind die reingehören :search: ,
    Und habe die Luftgemischschraube auf 2 Umdrehungen raus gedreht und hab dann ne schöne große Ausfahrt gemacht mit tollem Ergebnis.


    ich bedanke mich vielmals bei euch allen die mir geholfen haben !!
    weitermachen :thumbup:

    Ich hatte heute die Einstellung mit der Luftgemischschraube auf 2 Umdrehungen übernommen doch sie hält überhaupt kein Standgas mehr wenn man das Gas weg nimmt. Und wenn man stehen bleibt und will wieder Vollgas geben dann kommt sie nicht mehr auf Touren erst wenn ich sie nach rechts kippe.
    Die Zündkerze, also ich hatte eine neue reingeschraubt, die ist genau so schwarz wie die vorhergehende , siehe Bilder seht ihr die beiden Zündkerzen die linke ist die neue und die rechte die alte



    und hier hab ich noch ein Bild auf welcher Position meine Nadel sitzt ( ist ne 08er Nadel ) und ob das richtig ist

    Hallo Graysim !


    Die Probleme hab ich erst seit ungefähr einem halben Jahr. An dem Motor wurde noch nie irgendetwas gemacht ( Originalzustand ) doch dabei fällt mir ein das ich voheriges Jahr oder schon etwas länger her anstatt
    den originalen Auspuff einen neuen Enduro Auspuff drangebaut habe. Könnte es auch damit zusammenhängen ?


    Es ist auch eine Isolator Spezial Zündkerze drin M 14 260 mit eingestellten 0,4 mm Elektrodenabstand.


    Und wie könnte ich rauskriegen das es am Choke liegt? Einfach wen se warm ist mal etwas runterdrehen ?

    Das dachte ich auch erst das es am choke liegt. Doch ich habe erst einen neuen Gummi gekauft der da in den Choke rein muss und auch so nochmal geguckt ob alles ok ist.
    Doch leider wurde ich die Probleme nich los, trozdem danke ;)

    Bei meiner Simson s51 ist die Zündkerze nach Fahrbetrieb immer wieder schwarz anstatt rehbraun. Ansonsten läuft sie eigentlich gut, nur wenn man fährt und sie dann warm wird und dann die Kupplung zieht und weiterollt (Gang eingelegt nur Kupplung gezogen) geht sie aus...
    Sie läuft auch nicht mehr auf Standgas wenn sie warm ist manchmal springt sie dann auch gar nicht wieder an erst wenn se wieder kalt ist...


    Es ist ein originaler Vergaser 16N1-11 drin, richtig bedüst und nach original DDR Simson Handbuch eingestellt... ich denke daß das Zeichen der schwarzen Zündkerze ist doch wie bekomme ich das weg ?!


    Danke schonmal im vorraus


    MFG P@TT!