Beiträge von Felix_95

    merkwürdig is nur, das die ersten beiden stifte die ich raus hab (einen langen und den kurzen), beide die gleiche länge wie die aus meinem schlachte motor hatten...


    wenn ich mir ne schraube auf knapp über nen halben cm länge säge und die da mit rein stecke wird das doch auch nur pfusch oder ? :whistling:

    Danke erstmal das hier so fix ne Antwort kommt, find ich genial ! :thumbup:


    Also fest scheinen die Stifte nicht fest zu sein, auch wenn ich den Kleinen mittleren nur nach dem bisschen rum gewürge mit magnetischem Schraubendreher und WD40 rausbekommen hab, durch einfaches auf die Seite kippen kam der leider nich raus, am Letzen, also dem zweiten Großen hatte ich kein interesse mehr und hab ihn drin gelassen und auch nich versucht ihn raus zu bekommen, aber das ganze bewegt sich schon... - mit nem Schraubendreher war ich beim rausfischen auch drin und als wir den Kupplungshebel gezogen haben, hab ich spür- und sichtbar gemerkt das er sich bewegt...


    Gibts da etwa längere Stifte ?

    Hallo erstmal ins Forum !,
    Ich besitze seit ende letzen Jahres eine S51 die inzwischen, nachdem ich sie komplett zerlegt, lackiert etc. hab, wieder aussieht wie neu, jetzt wo es langsamm Frühling wird hab ich mir endlich einen anderen M531 Motor besorgt (als ich se bekommen habe wa ein M53 verbaut, der aufgrund vieler sachen getauscht werden musste). Also hab ich das gute Stück eingebaut, Vergaser ran, Zündung eingestellt etc. geht alles soweit, Motor springt inzwischen aufn ersten Tritt an, also hab ich mich erstmal gefreut "Endlich läuft se wieder", doch dann kam die Enttäuschung... Die Kupplung geht nicht ! Dafür hat der Motor beim ziehen der Kupplung ein merkwürdiges Klackern von sich gegeben, also Öl abgelassen und Getriebedeckel ab, als erste ist mir aufgefallen das im alten Öl ne menge (wirklich viele!) Metallspäne waren, die herkunft konnte schnell geklärt werden, eine der 4 Schrauben aufn Kupplungspaket war wohl nur halb drin, inzwischen total verbogen und hatte im Getriebedeckel schon einen schönen Kreis ins Metall gefrässt, die anderen 3 Schrauben waren auch nich richtig fest... :huh: ... Also haben wir gleich ma das ganze Paket raus und aus nem Schlacht M531 von mir den noch gut aussehenden, kompletten Kupplungskorb in den "neuen" Motor rein gesetzt & nun kommt das jetzige Problem, diese Stiffte (der Kleine & die zwei Großen) die in der "Kupplunswelle" (wenn sie so heißt?) sitzen, kommen beim ziehen des Kupplungshebels nicht wirklich raus, drücken also nicht richtig gegen die Druckplatte bzw. diese Einstellschraube sodass die Kupplung also immer nochne geht, das komische is nur das ganz offensichtlich die Stifte drinnen sind, sich aber trotzdem nichts tut !?


    Kann man mir vllt. helfen, ich hab langsamm keine Ahnung mehr woran das schon wieder liegt... ? ;(