So, habe alles nochmal kontrolliert und einen neuen Benzinhahn eingebaut - jetzt läuft auch richtig Sprit in den Vergaser(vorher hats nur stärker getröpfelt)
Das Problem ist aber, dass sich eigentlich nichts geändert hat(muss den Shoke immer noch ziehen), ausser, dass es jetzt im 2. Gang bei höheren Drehzahlen ruckelt.
Ich hab dann ausprobiert oben unterm Lenker die Einstellung für den Shoke zu ändern, mit dem Erfolg,dass der Motor ruhig anblieb. Wollte ich jetzt aber losfahren, ists immer abgesoffen. Nun war das Gemisch wohl zu fett, da auch die zündkerze eher ölig und schwarz war. Hab dann ne halbe Stunde versucht den Vergaser einzustellen, hat aber nix genützt.
Letztendlich habe ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht. Ich hab hierüber jetzt schon viel gelesen und hab ein paar vermutungen:
Also evtl., dass sie zuviel/falsch Luft zieht. Ich denke,dass die Krümmerdichtung defekt ist, da ein wenig Rauch daher kommt. Außerdem hat die Schwalbe acht Jahre gestanden und der Luftfilter wahrscheinlich nicht mehr mit Öl benetzt ist.
Oder,dass der Startvergaser nicht richtig funktioniert.
Oder, dass ein Simmeringdefekt ist, da der Rauch auch eher weiß ist.
Vielleicht kann ja jemand seine prognose dazu abgeben, ohne gleich genervt zu sein. Aus den Problemlösungen der anderen wird man auch nicht immer unbedingt schlau...
Naja vielen Dank schon mal!