danke für die Anwort aber ich bin noch nicht mit ihr gefahren und der Leistungsverbinder im Herzkasten ist auch neu.
Beiträge von Simson S51Henni
-
-
Danke für die Antwort aber ich bin noch nicht mit gefahren und der Leistungsverbinder im Seitendeckel ist auch neu
-
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner S51.ich habe sie von Unterbrecher auf Elektronik umgebaut und habe ich einen Testlauf durchgeführt und sie lief gottseidank und seit dem funktionieren die Blinker nicht mehr nur eine vorne auf einer Seite blinkt es aber Blinkerkontrolle funktioniert auch nicht mehr, Hupe und Standlicht funktionieren noch. Aber vor dem Testlauf hat alles ffunktioniert.(Blinkgeber,Kabelbaum,Zündschloss,Sicherungsdose,Ladeanlage,Birnen neu). Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

-
Hallo ich habe mir ja eine neue Elektronikgrundplatte gekauft aber da ist leider keine Makierung drauf und die brauche ich zum zündung einstellen. Wer kann mir helfen und wie kann ich die markierung setzen????!? Danke schonmal für die Antworten

-
ich weiß nich warum aber ich habe wo ich noch mit unterbrecher gefahren auch ne 6v zündspule war verbaut. Also geht ein ddr polrad electronic auch. super danke

-
Danke schonmal für die ganzen Antworten
ihr denkt bestimmt das ich das alte u-polrad meine aber ich meine ei altes rotes electronic polrad das habe ich nur vergessen hinzuschreiben. warum muss ich die zündspuke tauschen is die nich überall gleich???? -
Hattest du vorher eine Unterbrecherzündung mit 6 Volt?
Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob die neue Anlage 6 Volt oder 12 Volt hat.
Bei einer Umrüstung von 6 Volt Unterbrecher auf 12 Volt elektronisch müssen alle elektronischen Bauteile getauscht werden - inklusive sämtlicher Leuchtmittel und der Batterie.Ich habe 6v anlage und 6v grundplatte. >für mich sehen alle Ladeanlagen irgenwie gleich aus. Steuerteil hab ich schon und die halter auch. Was muss ich für ne andere zündspule nehmen hab auch 6v zündspule die normale halt. Muss man unbedingt eine neues polrad haben und muss ich alle scheinwerferbirnen tauschen oder nur die große????Bei moser bs hab ich auch schon gekuckt. Trotzdem danke.
(Falls ich irgendwelche fehler in diesem forum mache sorry ich bin erst neu hier

-
Hallo, ich möchte meine S51B auf Electronic umbauen und habe mir eine neue E-Grundplatte gekauft und wollte mal fragen ob man auch eine alte Schwungscheibe verwenden kann. und ich finde für die Grundplatte keinen Schaltplan. Und mss man die Ladeanlage wechseln???? Gruß
