Beiträge von Simon1979

    ob ich immer nen fred raussuche richtig, aber nur bei den leuten die sich weit aus dem fenster lehnen, wie zum beispiel das man es eh besser wüsste oder nur pfusch ist


    so kann man mal sehen das diese leute in anderen beiträgen genau das gegenteil schreiben und sich somit selbst wiedersprechen.


    @ Steinburg Export, ich wusste garnicht das du 90 % der Leser von diesem Fred ausmachst.


    das mit dem rumgemotze, ok, das kann man sehen wie man will, ich will auch kein krach hier, nur habe ich von anfang an eine einfache frage gestellt und auch klargestellt das ich ganz einfach kein interesse daran habe den zylinder auszuschleifen weil ich ganz einfach so zufrieden bin wie er ist.


    und in der ersten antwort wird mir unterstellt das ich kein interesse an sinnvollen antworten haben ect. ältere leute, roll of,


    weiter wird mir unterstellt das ich es eh besser wüsste ( haben wir ja gesehen ),


    das meine frage provokant ist, ist doch nicht mein problem sondern derer Leser die zuviel hineininterpretieren, ich habe meine Vorstellungen klar geäussert und die Karten offen auf den Tisch gelegt und war die ganze Zeit dabei auch noch höflich, aber das dann sowas dabei raus kommt hätte ich nicht gedacht, aber so ist das Internet nunmal, da wird sich dumm und duselig diskutiert mit den leuten die blöde kommentare abgegen und zu 100 % stellt man immer fest, das man die leute mit ihren eigenen waffen schlagen kann und hinterer war immer alles ganz anders oder wird als dämliches Vorurteil abgestempelt, weiter kriegt man ganz schnell den ratschlag sich abzumelden, wie das halt immer so ist.


    natürlich weiß ich oder habe mir darüber gedanken gemacht das es besser wäre den zylinder auszuschleifen, aber ich habe kein interesse daran.


    ich habe den neuen kolben eingebaut, die frage wurde beantwortet und ich bin zufrieden. in diesem Sinne cu ich bin raus.

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    Sternburg-Export
    deine bastelei hat rein garnichts mit ner zwecksmäßigen instandsetzung zu tun


    das ist schlichtweg pfusch
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    Tuning Luftfilter


    aber den leuten tipps geben wie sie beim tunen noch geld sparen können, damit sie, so vermute ich mal, damit auch noch illegal im straßenverkehr unterwegs sind


    deinen restlichen beitrag muss ich nicht kommentieren da du dich, siehe oben, selbst widersprichst



    sollen wir so weiter machen, bis dieses thema nur noch aus flame besteht



    fahrt ihr mit eurer kiste so wie ihr es gerne hättet ich fahr mit meiner

    sorry das ich das Thema nochmal aufgreifen muss, aber ich schmunzel mir grad ein zurecht:



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    bseQ
    7-8000km mit einem Kolben? Oh man, dann müsste ich ja 2 mal im Jahr den Motor auseinander nehmen.




    Mach was du denkst, du weißt es ja eh besser.
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    bseQ:
    hier schreibst du was ganz anderes:


    //simsonforum.de/wbb/inde…age=Thread&postID=1049958


    kurzum:
    du schreibst, das bei gleicher Laufleistung 6000 - 8000 km, dein kolben ähnlich beschissen aussah



    sorry
    aber das hast du dich für mich zu ner persöhnlichen lachnummer gemacht, soviel zum Thema ich weis es ja eh besser


    ich werd nichts mehr dazu schreiben.



    vielleicht noch nen kurzes statement,


    habe den neuen kolben eingebaut, 38,23, ringstoß ist wieder normal, kein klingeln oder rasseln mehr


    MFG
    simon

    bseQ
    7-8000km mit einem Kolben? Oh man, dann müsste ich ja 2 mal im Jahr den Motor auseinander nehmen.



    Simon1979
    "würde auch noch weitere 2 - 3000 km halten, die Kolben habe ich immer nur vorsorglich gewechselt"



    Bei mir ist es nur alle 2 Jahre 1 mal, ich kann damit leben.


    bseQ
    Mach was du denkst, du weißt es ja eh besser.



    habe ich nie geschrieben



    aber bringt eh nix, weil von 4 antworten 2 blöde kommentare enthalten.


    thema ist schon längst erledigt

    @ Tacharo,


    gut, mir war schon klar das es nicht lange dauern würde bis der oder die erste darauf anspringt.


    ich weiß nicht wo du gelesen hast das sinnvolle beiträge nicht erwünscht sind, das mit dem "Diskussionthread" war nur eine freundliche Information das ich kein Interesse daran habe den Zylinder auszuschleifen, zu deinen älteren Kollegen kann ich mich nicht äussern, aber es ist ja letztenendes die Erfahrung die prägt, mit dem kolben habe ich jetzt 8503 km runter und der ist von MZA für heutzutage € 7,00, den habe ich nur 50 km geschohnt und würde auch noch weitere 2 - 3000 km halten bevor ich mir ernsthaft gedanken machen müsste, 1:33 hat der nie gesehen, der Kolben davor hat 7517 km gehalten, was will man mehr für €7,00.


    Die Frage ist doch was braucht man und was braucht man nicht im eigenen Interesse, ich bin jetzt kein Typ der nur, weil er einen neuen Kolben kaufen muss vor lauter Schreck und Zitternd seinen Zylinder einpackt und ausschleifen lässt wenn er sonst immer gut gefahren ist, die Simmi ist mit 60 zugelassen und fährt 60, warum etwas verbessern wenn es gut läuft, ich hatte nie einen Klemmer, die Kolben habe ich immer nur vorsorglich gewechselt, mit meinen 95 kg und und anbauteilen an der simmi bin ich ja auch kein leichtgewicht.


    @ all
    alles klar dann weiß ich bescheid, dann bestell ich wieder den 38,23 wie beim letzten mal


    noch einen schönen Sonntag und genießt das WARME wetter


    MFG
    simon

    Hallo liebe Simsongemeinde,


    ich bin gerade dabei, bei diesem wunderschönen Wetter, meine Simson zu checken und wollte dem Rasseln im Zylinder endlich mal auf den Grund gehen.


    Also kurzerhand, Zylinderkopf und Zylinder runter und Kolben begutachtet, siehe da, leichte Schmauchspuren unter den Kolbenringen, nichts weltbewegendes.


    Kolbenringe runter und Ringstoß gemessen, siehe da, beide Kolbenringe haben ein Ringstoß-Maß von 0,85 mm ( oberhalb, unterhalb und mittig in der Laufbuchse ), viel zuviel natürlich und erklärt das Rasseln oder Klingeln im Zylinder.


    Meine Frage ist jetzt, welche Kolbengröße muss ich bestellen, der alte Kolben hat eine Größe von 38,23.


    Mir ist jetzt natürlich nicht damit geholfen den nächst größeren Kolben ( 38,48 glaube ich ) zu kaufen um dann auf ein Ringstoß-Maß von 0,6 mm zu kommen ( normal sind 0,3 - 0,4 mm ).


    Ich möchte jetzt keinen neuen Diskussionthread eröffen von wegen ausschleifen wäre besser oder so, ich fahre seit 18 Jahren mit der Kiste und habe noch nie ausschleifen lassen und fährt trotzdem 60 - 62 Km/h ( Fahrradtacho ) ohne Probleme.


    Zum Moped, S50 BJ 1975 mit s51 Motor, 6V U, aussenliegende Zündspule, Knieblech, 2x Seitengepäckträger, alles Stino, Alltagsmoped, 42000 km müssten es sein.


    Für Hilfe bin ich schonmal dankbar


    MFG
    Simon

    Die einfache ABE ist die schriftliche Erlaubnis des Kraftfahrt –
    Bundesamtes (KBA) zum Anbau eines bestimmten Gegenstands an ein bestimmtes Kfz.
    In dieser ABE steht zum einen, um was für einen Gegenstand es sich handelt, die
    Nummer der ABE und der Kfz – Typ. Die Nummer der ABE* ist zudem auf dem
    jeweiligen Gegenstand eingestanzt, angeschweißt etc.


    Nur weil das für Kreidler gilt, wer sagt das es auch für Simson gilt, am besten einfach mal reingucken


    mfg
    Simon