Öhm.... Aufgetankt ![]()
Beiträge von S51 Fahrer Jung
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kennen wir schon

war schon mal thema
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also kann es sich da auch um einen größeren Motorschaden handeln. Ich will jetzt nicht noch Unsummen für einen neuen Motor ausgeben müssen.
Ach und selbst wenn, Simsonteile sind sher günstig
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Mit Falschluft scheint es nicht zusammen zu hängen. Nach dem ich alles auf Dichtigkeit überprüft hatte war das problem immer noch da.
Dann hab ich mal mit der Standgasschraube gespielt und das Standgas weiter runter gedreht und siehe da, sie lief einwandfrei.
Dachte ich jedenfalls, nach 10 minuten Fahrt trat das problem wieder auf, dass sie ohne das ich Gas gegeben hab hoch drehte.

Ich hab jetzt nicht geprüft ob die Standgasschraube sich wärend der Fahrt verstellt hatte aber wenn ja, wie kriege ich es hin, das sie sich nicht mehr so leicht löst?
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dann beseitige die stelle und versuch es nocheinmal
Ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke -
dann hast du aber ein großes falschluft leck
Oke, mir ist aufgefallen, das eine Schraube vom Ansaugstuzen fehlt, könnte das schon das problem sein?Aber wundert mich, dass sie zuerst so fett läuft, und dann plötzlich so mager

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ich würde glatt mal behaupten das du für die gemischschmierung bei der dt nen anderen vergaser oder zumindest ne andere bedüsung brauchst wobei zweiteres nicht unbedingt funktionieren muß
Kann man nicht einfach den selben fahren? Weil den Schlauch, der von der Ölpumpe kommt, hab ich einfach abgeklemmt.
Kann es auch sein, das sie falschluft zieht? -
*Klick*
lg fuenfzigccm
Danke ich werde das problem da auch mal rein schreiben, bin aber für Lösungsvorschläge hier immernoch sehr offen.

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Hallo Leute,
habe heute eine schrottige, aber halbwegs fahrbereite Yamaha DT 80 bekommen. Sorry wegen der Fremdmarke, aber hoffendlich wisst ihr wie das Problem behoben werden kann.
Also die DT hat eigentlich eine Getrenntschmierung, doch der Vorbesitzer hat den Öltank entfernt und somit, wird einfach im Mischungsverhälltnis 1:50 gefahren. Also so, dass das sich schon im Tank mischt.
Wenn ich die ersten 2 Minuten fahre, qualmt sie zwar etwas stark, läuft aber einwandfrei, doch dann plötzlich dreht sie sehr hoch und qualmt gar nicht mehr. Meistens geht sie nach diesem Hoch drehen einfach aus. Wenn ich zum Ankicken den Choke wieder betätige, geht sie zwar an, nimmt aber kein Gas an, schieb ich den Choke wieder zurück (also deaktiviert) dreht sie hoch und geht wieder aus.
Erst wenn sie wieder vollständig kalt ist, läuft sie wieder die ersten 2 Minuten gut und dann tritt wieder das oben genannte Problem ein.
Vergaser ist greinigt.
mfg
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*Maus hier drauf!*
Sowas wäre der Hammer! Einfach aufn Gepäckträger schnallen und dann gehts ab.
Ist das deiner?
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an deinem Bild sehe ich keine seitenträger wo machst die Batterie hin ?
Die kommen noch
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Er wird mal Meisterlackierer, da bin ich mir sicher
