Beiträge von simsonzethner

    weiß der TE wahrscheinlich nicht oder es war zu teuer für so ein Projekt. Es gibt zB die Möglichkeit, dass Lackset mit Grundierung und zu lackieren und darauf ein paar Schichten Rostfarbe, die hat Metallbestandteile und rostet sehr schnell (für sofortigen Rost einfach Salzwasser oder Essigwasser rüberkippen). Der Vorteil: Es rostet nur der oberflächige Lack und nicht das Blech!

    das weiß er sehrwohl nur (nochmal) es soll rosten und nicht gelackt sondern rosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mein gott was für ein theater wegen einer schwalbenverkleidung in schrott zustand :dash: bei mir muss es eh immer wieder was neues sein also fahre ich die blechteile eine saison und da rostet mir garnichts weg!ich will nun auch nicht das es sofort alles gleichmäßig verrostet ist und werde deshalb auch nicht nachhelfen, erstmal wirds schön fleckig.

    Lies mal den Thread rusty icke, er macht das selbe wie du nur vernünftig, dann fliegt es in den Schrott, was ist das wieder für ne Aussage, hier wird versucht die Simsons zu erhalten und du gehst mit dem Material so gleichgültig um, das finde ich nicht gut...

    wenn du ein blechkleid was schrott ist für ne kiste bier bekommst dann in wochenlanger arbeit herrichten willst kannst das gern machen ist dein ding, aber lass mal andere machen was sie für richtig halten, ich hatte ja geschrieben das die verkleidung in keinem guten zistand ist und sie natürlich so schon auf den ersten blick gut aussieht aber das wars auch.wenn hier alle nach deiner meinung gehen sollen dann brauchen wir auch kein forum! :s_pc:ich denke jeder kann machen was er für richtig hält und punkt

    das kleid sieht so natürlich auf den ersten blick gut aus. ist aber ein uraltes was viele stellen und kleine dellen usw hat wenn das vergammelt kommt es in schrott und fertig das ist einfach mal was anderes für eine saison und dann kommt eh ein cremefarbendes rauf.ausserdem bin ich zeitlich bedingt eher ein schönwetterfahrer da ich viel arbeite und ne tochter habe, also meine damit bin die letzten 2 jahre einmal im regen gefahren, bis die komplett verostet ist das dauert noch ein wenig. in einer saison rostet da nichts durch :D

    oh geld für lack wäre nicht das problem, ich wollt hat mal was anderes, sie ist komplett unbehandelt mit klarlack usw wird das eh nichts rostet irgentwann darunter doch, ich will den rost ja haben! 8o

    also ich hab jetzt den schwalbe motor bekommen und der ist zb: an der hinteren oberen motorbef. ohne gummilager, und den 4 gang den ich hab der ist da mit gummilager. aber der motor mit oder ohne zwangskühlung hat der die gleichen bohrungen??? also könnte ich die kühlung auch an den sperbermotor bauen?? denn als ich den 4 gang motor kaufte war der mit normalem deckel und nicht mit kühlung, die ich aber dann problemlos montieren konnte. aber von der leistung her ist es auf jedenn fall ein habicht sonst wäre meine schwalbe wohl schneller gewesen als 65km/h.