so wie das aussieht, ist das unsere ecke;
gruß
Beiträge von oelfuss
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nett, das du dich mal wieder meldest, mir gehts nicht anders, aber bedenke, daß im mai noch suhl ansteht, ist bei mir priorität, letztes jahr wolltest ja auch mit, den rest sieht man dann, zum eifelturm wollen wir auch noch,
gruß -
Hallo Leute,
zu Beginn muss ich sagen das ich absolut nicht in der Materie der Simson stecke. Zu meinem Problem. Mein Cousin hat mir seine Simson S51 "vererbt" (ist schon 3 Jahre her). Er hat Kinder bekommen und keine Zeit mehr dafür.
Ich habe natürlich nicht Nein gesagt. Nun ist die S51 zwar Restauriert aber nur teilweise. Ich habe weder Ahnung von der Materie noch Werkzeug um sie fertig zu stellen. Sie steht eigentlich gut da und ein Berg von Ersatzteilen ist dabei. Beurteilen kann ich das natürlich nicht professionell. Was soll ich tun? Sie verkaufen wäre irgendwie zu Schade (ich wüsste auch nicht was ich dafür verlangen sollte), aber fertig stellen kann ich sie alleine auch nicht.
Gibt es in der Nähe von Heilbronn einen Bastler oder einen Club der helfen könnte? Oder habt ihr eine andere Idee was ich da tun könnte?Lg,
Stefan
willkommen im forum
nie verkaufen, könnte mich deiner annehmen, und dir einiges beibringen, bin in neckarwestheim zuhause, termin ausmachen, und schrauben, die nächsten ausfahrten warten schon.
gruß -
was hälst du, kai, denn von der idee, daß du erst nach suhl fährst, und von dort deine tour startest, dann können wir dich gebührend verabschieden.
gruß, ( der kaffeekocher von hagerwald ) -
ich komm mit !
gruß -
wann issen das -
Mein SR50 XCE hat ebenfalls keine Andersartigkeiten als der normale SR50. Aber ich besitze eine Klemmgabelbrücke für SR50 Modelle in meiner Sammlung die aus dem Nachwende-Star stammt bei dem ja dieselbe Gabel und Gabelbrücke benutzt wurde. Ich bin mir recht sicher, dass bei den SR80 mit Scheibenbremse diese Gabelbrücke auch benutzt wurde. Und selbst wenn nicht würde ich das wirklich empfehlen.
die SRA gabelbrücke passt nur in verbindung mit dem gabeljoch, da diese un ca. 11mm breiter sind, schutzblech passt dann auch nur vom SRA, oder triksen. -
geht da voll zurück, und der gleichen; bin auch erst sonntag nacht heme gekommen, hab ne spontan auszeit genommen, war mal gschwind im pott.
irgenwer hat mal was von " früstück unterm eifelturm " geschrieben, wie sieht's denn da zu ostern aus?
gruß -
die idee könnte von mir stammen, bin für solche schandtaten immer bereit.
gruß -
kann dir die kleine, die an meinem verbaut ist, empfehlen, solltest aber dann die front auch ändern; die blöcke kommen erst im neuen jahr, sorry; gestern am neuen dreirad weitergemacht, motor rennt wieder, jetzt bremsen machen, dann tüv, dann ist der lumpensammler wieder auf der straße.
gruß -
mit ner stahlbürste verkratzt du den zu arg - Stahlbürste hebt richtige späne ab. aber es gibt Kunststoffbürsten für drehmel und co. oder evtl. noch ne kupferbürste.
habe heute einen Satz trittbretter bekommen (orginal und passend für Anlassen) - es lebe ebay.
glühsrumpf zu deinen fußabstellern, grad beim zitieren eingefallen, nimm doch schön gemaserte bretter,
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Jetzt bin ich aber gespannt auf das Spezialwerkzeug. Mit meinem Spezialwerkzeug (V0000Drehmel) habe ich es nicht gemacht.
Ich Brauch jetzt noch ne Firma, die mir den Motor strahlt. Ich hab den jetzt schon versucht sauber zu reiben, aber so richtig wird das nichts, weil der komplett verranzt ist. Überlege schon mir einen Stahlbürsten-Aufsatz zu holen und ihn selber zu säubern anstatt zu Strahlen
Grüße
sodele, eierfarben, endlich;
wir könnten den block auch ins us schmeißen, wird auch sauber, habe vor ein paar monden einen versager mehrmals durchgejagt, sieht aus, wie neu vom werk, daß bad muß eh demnächst gewechselt werden, mehr kann ich grad nicht anbieten, ab montag kann ich noch von kontakten berichten, mit etwas glück können wir auch strahlen.
gruß