Beiträge von Erik_Meyer

    Ist die 6V Version für 40€ auf dem Kompressor steht auch 6V drauf :S

    Ein Relais ist ein Schalter,der mit Hilfe eines
    Elektromagneten, nicht von Hand betätigt wird. Das Relais besteht aus zwei getrennten
    Stromkreisen. Der erste Stromkreis funktioniert schon mit wenig Strom, deshalb wird er auch als
    Steuerstromkreis bezeichnet. Der zweite Stromkreis, an dem der Verbraucher hängt, wird als
    Arbeitsstromkreis bezeichnet. Schließt man den Schalter im Steuerstromkreis,
    dann zieht der Elektromagnet (bestehend aus einer Spule mit Eisenkern) an und der Schalter
    im Arbeitsstromkreis wird ebenfalls geschlossen.
    Wird der Schalter S1 geöffnet, dann lässt der Magnet los und der Schalter im Arbeitsstromkreis
    öffnet ebenfalls. So kann man mit einer kleinen, ungefährlichen Spannung, hohe Spannungen
    und Ströme schalten.



    Betätigt man den Schalter S1 so magnetisiert sich der
    Eisenstab durch die Spule und zieht so den Eisenanker an. Dadurch schliest
    sich der Kontackt.



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    Denn könnte ich ja theoretisch die Kabel ohne Markierung, also die Ursprünglichen Kabel der Hupe einfach auf Klemme 85 und 86 des Relais klemmen.


    Muss ich denn nur die Kabel die blau Markiert sind mit 4mm² neu ziehen ? Oder irre ich mich denn das ist ja irgendwie der Sinn eines Relais :thumbup:

    Meint ihr ich kann das so machen ?
    Oder gibt das nen kurzen? :D


    Gibt es eigentlich Probleme wenn ich die Hupen unter die Trittbretter baue? Hab eine /1S und keinen Platz für die Fanfaren neben dem Motor :S

    4mm² ist vorgeschrieben in der Anleitung.



    ;)