respeckt...echt stark ![]()
Beiträge von Ole
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[quoteedit:
zu deinem DZM-problem
versuchs doch einfach mal mit nem neuen antrieb
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wenn nichts mehr geht bleibt die option...als ich den motor gekauft habe wurde der antrieb von mir schon einmal erneuert...das problem blieb aber...die wellen waren immer nach klürzester zeit im eimer
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Zitat von »Ole«
weis einer warum mein 4 gang motor nicht in den s83 rahmen passt?...die endurostrebe ist ein paar mm zuweit unten und am langloch bin ich schon ganz oben
jetz erst gelesen...
versuchs doch einfach mal mit ner linken endurostrebe und nicht mit ner rechten auf der linken seite

die linken endurostreben haben in dem bereich extra nochmal nen knick
...ich glaube das habe ich auch schon probiert...es ist nicht viel aber es passt nicht...aber der motor hängt sehr weit links, aber nicht schief...der luftfilter gummi passt gerade so und verläuft extrem nach links (fahrt richtung gesehen)...ist die motoraufhängung eventuel falsch verbaut? (die habe ich seid dem kauf nicht angerührt, ist ja auch nur wald und wiesen möp)
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seitendeckel sind von vorbesitzer gelackt...muss ich noch machen...die idee hatte ich auch schon...einfach mal ohne deckel fahren... aber das wollte ich mit dem anderen auspuff verbinden (enduro) und als ich den endlich drann hatte ist mir aufgefallen das ich so den deckel nicht ohne großem hin und her gebaue abbekomme ( der auspuff ist selbst gebaut und die steigung ist steiler und passt nicht mit meinen halterungen die ich da habe)...ich habe ne halbe stunde gefummelt um den auspuff hinten fest zu bekommen , mit 2 schellen. wenn ich für die dämpfer hinten die pasenden hülsen habe kann ich dann auch die auspuff halterung anständig anpassen...jetrz geht es nur um die motor abstimmung...ach ja und nach der halben stundehatte ich kein bock mehr neu anzufangen und bin doch zum fußball gefahren

zum DZM hat keiner ne idee?
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so neuer tag neue probleme...
ich habe irgendwie das gefühl das meinem motor der sauerstoff fehlt...wenn ich den gummi zwischen vergaser und luftfilter abmache dreht er anständig hoch...und wenn der gummi drann ist dann tuckert er gerade so im standgas, und dreht nicht hoch, egal wieviel gas ich gebe.
hat einer ein tip mit welchem suchbegriff ich da im forum was finden kann?
und der DZM geht nicht...also die welle ist neu und der antrieb am deckel ist auch noch nicht so alt...aber es ist zuviel luft dazwischen, das nach 1- 2 tagen die neue welle eingelaufen ist und nicht mehr richtig hält ...ich weis nicht wie ich das fest bekommen soll

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ich hab mich gestern mal dem vergaser gewidmet...und siehe da...ein loch im vergaser wo keins sein sollte...hat gequalmt wie ne dampflock... (ist aufgebohrt)
haben versuchsweise einen normalen versucht...und es ginges sind nun auch die fehlenden weißen teile fertig...will heute mal paar schrauben kaufen und den rahmen etwas weiter zusammenbauen

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ich suche einen bauplan für einen resonanzauspuff oder eine möglichkeit wie ich die mase ermitteln kann...soll für einen 50 er motor sein
weis da jem. ne gute seite?
gruß Ole
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Zitat
die vergasermitteldichtung ma getauscht? bzw die zwischen vergaser und zylinder? zylinder dichtung getauscht? falls nich würd ich die 3 mal tauschen;)
nein habe ich noch nicht...bin seid so. nicht dazu gekommen und komme auch vor mo. nicht dazu...aber ich denke das es aus der richtung kommt
gruß Ole
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Zitat
wird ein falschluftproblem sein. ist das problem weg wenn er warm ist? falls ja sprüh wenn er warm ist mit bremsenreiniger die verbinugsstellen vergaser zylinder etc ab un schau ob sich dann die drehzahl ändert. wenn ja haste deine undichte stelle wo er luft ziehen kann;)
danke für den tip...werds mal probieren wenn ich fahren kann
mir fehlt noch der limadeckel...kann noch nict wirklich fahren...aber das problem ist früher schon gewesen und war mit einem originalem vergaser nicht ganz so extrem
ZitatSoll der hintere reifen dran bleiben
Der passt irgendwie nicht finde ich
aber top top top
das sind 2 kisten...eine s50 und eine s83... die s 50 wird neu aufgebaut und die s83 ist test/probier/experimentier/wald und wiesen karre

der reifen bleibt und der lenker und telegabel kommen an die s50
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so... der blitz ist wieder eingezogen und der motor läuft....leider nicht so wie ich es will...der motor dreht von allein hoch ohne das ich gas gebe

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also ich hab die letzten tage die suche gequält und teile getauscht doch es will kein funke kommen...
am anfang war er da...so 5-8 kicks...und seid dem ist er verschwunden und kommt nicht mehr raus...
ich habe den geber gemessen und da standen 25 ohm...bei 2 weiteren grundplatten waren es 21 und 27 ohm...sind die alle schrott weil es nicht genau 30 ohm sind?
hilfe

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schweine geil die tachoeinheit
