hey leute habe ne S51 und sie sprngt auch gut an... wenn ich bisschen fahr geht sie aus.... ich habe ne ELEKTRONIK zündung..... woran kann das liegen?? habe nachgesehen sie hat dann kein ZF mehr....
Beiträge von HannesDierks
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jaa weiß ent genau... bei mir stellt sich auch noch die frage 70/4 oder 60/4 ist halt aber so eine sache wegen dem aufbohren....
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hey leute,
was haltet ihr hiervon??
der preis stimmt und nach den angaben her müsste der echt cool sein... anpassbar für die simmi´s

http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item4ab1a8fef4
Plus nen 60ccm 4kanal müsste das doch echt gut sein oder???
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ich habe zz selbiges problem an meiner S51 da war auf dem kolben getriebeöl... wie es da auch immer hinkam... und es war nicht zu wenig
Sie sprang auch überhaupt nicht an da bei der bewegung des kolbens wieder die kerze voll mit öl war.. Wir vermuten dass die simmerringe kaputt sind.. und durch das nicht vorhandene vakuum im innenraum das öl aufsteigen kann... regeneriere deinen motor mal oder tu zumindest limaseitig auch nen neuen simmerring rein... meine simmer ist baujahr 89 mit steckdose und hat elektronik zündung mit Zündspule unterm tank... was mich wundert!!!!! weil ich dachte dass es sowas net gibt 
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ich werde dieses thema erstmal ruhen lassen... zuerst restaurieren wir die florett´s und denn mach die meine ander s51 fertig zum vk und wenn denn wieder knete da ist denn sehen wir mal weiter.... ich werde trotzdem hier öfters reinschauen weil es mich nachher doch nicht inruhe lässt
hat jmnd noch ein polrad von ne elektronik zündung??? bei der anderen simme ist das weg.... -
ja ist ja gut.. es ist meine endscheidung... ich sage ich möchte gerne dass sie 90 läuft und damit ist gut ist ja schön für die die 125 amchen aber bei mir lohnt es nicht.. ich habe einen trecker führerschein mit 15 gemacht für ca 1500 € jetzt mach ich doch nicht noch 125 und denn auto und denn noch motor rad da komm ich ja auf 7000€ ne sicher nicht... schuldige aber ist einfach so... ich liebe die alten qualmenden und stinkenden mopeds und keine 125er.... später ein motorrad ist ja auch ok aber ich will jetzt simson fahren und sie woll 90 laufen also werde ich bei ksm anrufen und mich beraten lassen.... ich denke mal drüber nach.... der motor muss warscheinlich ehh regeneriert werden denn könnte ich das bei jmnd machen lassen der es auch ausdrehen kann damit 70ccm drauf passt.... LG Hannes
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also ich aheb mich für tunen endschiden.... ich will ca 90 kmh schaffen also der weg zur ausbildung ist eine garde landstraße wo ich dauerhaft ags geben kann. und mit 90 bin ich auch kein extremes verkehr hinderniss
gerechnet... 125 schein kostet bei uns ca 1200€ dann würde ich nur ne xt oder dt oder ähnliche enduros fahren wollen und da ist man für ne gute bestimmt auch bei 1800- 2500 also zsm zwischen 3000-3500€ das ist zuviel denn rüssel ich lieber mal nen liter sprit mehr rein und mach denn aber net den lappen und die 125 brauchen ja auch sprit....
also ich werde mal bei ksm anrufen und mich telefonisch beraten lassen... -
schön das wir jetzt "normal" schreiben können
also ich sage mal es soll zuverlässig laufen. 70ccm= gehäuse aufbohren oder???
ich muss off wir schreiben denn morgen weiter..... -
ja endschuldige xD
also ich HABE jetzt einiges gelesen von Luftfilterumbau, eco zylinder von reich, usw. also ich denke ich werde mir den luftfilter umbauen und weiter weiß icht noch nicht... ich möchte gerne dass die simson zuverlässig läuft aber auch so an die 90 kommt.. das mit dem cross fahren habe ich mir überlegt dazu nehme ich dann eine hercules cv80 der hier rumsteht... also nun die frage was würdet ihr mir empfehlen?? langlebigkeit, verbrauch, sicherheit soll alles stimmen
also ich ahbe ja schon einen 19n1-11 und den 16n1-11 hat ein kumpel zum testen aber den bekomme ich wieder... zum auspuff weiß ich noch nicht was haltet ihr von den 28/32 mm tuning auspuff in original optik? -
jubifahrer also das mit dem tunen ok ich kann es verstehen... ich ahbe ja auch noch 2 florett´s die wir diesen winter komplett restaurieren und die bleiben auch original... das hat zwar nichts mit der simme zu tuhn.. ich aheb auch ncoh eine simson die ich vom schrottplatz ahbe und wieder hergestellt ahbe... also ahbe ichs chon mal einen gut..ich weiß das ist immer noch keine begründung aber ich muss nächstes jahr 2-4 mal die woche 50 km fahren und da ist 60 einwenig zu langsam da ich dann in der ausbildung bin und nicht mehr soviel zeit ahbe... ich werde das tuning board lesen und mich denn hier melden.. ich weiß genau was ihr mir sagen wollt. das ahbe ich in einem anderen forum auch immer gamcht wenn jemand nach mofa tunig gefragt hat "guck ins tuning board" das werde ich jetzt tuhn...
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ich lasse mcih gerne eines besseren belähren... gib mir tips und ich werde sie mir zu herzen nehemn.... also ich kann verstehen dass du immer wieder von den selben tunig fragen genervt bist.. alle wollen ein weg das sie ihr traum geschwindigtkeit erreichen... meine simsoen läuft neben bei gesagt 75-80 kmh nach navi... ich möchte gerne an die 100 kmh kommen.... aber wenn du mir ein paar tratschläge gibst befolge ich das gerne...
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also gaser ist richtig abgestimmt. ich will auch nicht richtig cross fahren nur da stimmt irgentwas mit dem motor oder so nicht.. vllt. ist es auch der auspuff aber mit dem ori verschluckt sie sich... also es hört sich denn an als ob der auspuff den druck ent los wird....
ich denke der zyli ist ein 60ccm 2kanal billig zyli... cih weiß aber net genau da der schon drauf war als ich das baby bekommen habe
Ich spare schon auf einen 60ccm 4kanal von Akf
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-KR51-2-SR-60cm-.html
zzp ist doch bei elektronik zündung per grunplatte einzustellen oder???