Beiträge von OteKa

    Heute habe ich mich ENDLICH meiner Hinterradbremse gekümmert. Dabei bemerkte ich das die hintere Bowdenzughülse nicht richtig in der Aufnahme steckte. Und ich wunderte ich mich immer nur 1-2 mal richtig ordentlich bremsen konnte nachdem ich die Stelltonne an der Stange ich neu angepasst hatte.


    Zusätzlich habe ich am Gebläsedeckel eine noch vorhandene Stellschraube dafür angebracht.


    Nun kann ich wieder doppelt bremsen, nach ... egal ^^

    -> Josef


    Bei eBay Blankopapiere holen, nen blanko Typenschild, und nen Satz Schlagzahlen. Evtl nen neuen MZA Rahmen ohne Zulassung. All das puzzelst du dann zusammen. Das alles willst du hier doch hören.


    Da „Go“ für sowas wirst du hier nicht bekommen, auch wenn du immer wieder neue Threads eröffnest mit dem immergleichen Thema.

    Ich raste auch immer aus wenn ich Bowdenzüge einsetze. Die Hülsen passen nur mit extremer Gewalt in die Aufnahmen. Stellschraube mit Mutter ist aber Pflicht.Die ist auf dem Video nicht zu sehen.

    Heute habe ich mich ENDLICH meiner Hinterradbremse gekümmert. Dabei bemerkte ich das die hintere Bowdenzughülse nicht richtig in der Aufnahme steckte. Und ich wunderte ich mich immer nur 1-2 mal richtig ordentlich bremsen konnte nachdem ich die Stelltonne an der Stange neu angepasst hatte. Und danach konnte ich den Hebel ohne Wirkung bis aufs Trittblech durchtreten.


    Zusätzlich habe ich am Gebläsedeckel eine noch vorhandene Stellschraube dafür angebracht.


    Nun kann ich wieder doppelt bremsen, nach ... egal ^^

    Meine KR51/1 habe ich seit 2011. Ich bin auch des öfteren Amok gelaufen :dash:


    Kupplung (Die Federn!!), Gaser (Diese Dumme Feder !!), Diverse male Motortausch/Regenerierung. Grad der Tausch nervt ungemein. Ebenso der Zylindertausch ... Es wollen mir einige erzählen das man den bei meinem Moped machen, ohne den Motor ausbaut oder aushängt. Das sind Märchen ^^


    Dieselben sagen das die das in 30 Minuten machen. Glaubt mir: Das ist Schwachsinn. 1 mal wurde mir im Forum ein 150€ Schrottmotor angedreht. Und immer wieder diese elende Hinterrad/Kettenkastenwechselei. Elend an einer Schwalbe. Rahmentausch. Puuuuuh :/


    Eigentlich wäre das Moped öfter schon final in der Alster gelandet. Aber am Ende ... man kennt das ja :):love: