Beiträge von Buntiii

    Ich vertsehe nie, warum der BVF Vergaser immer als erstes als Promblemursache hingestellt wird.
    Viele (vorallem Mopedfreunde Oldenburg) verklickern dir, dass der BVF nicht richtig läuft und er das Problem allen Übels ist.
    Kauf doch lieber den doppelt so teuren Bing, der ist des Rätsels Lösung.
    WARUM?


    BVF ist Original verbaut, und wird auch immer am besten laufen. Einfach mal einstellen und andere Fehlerquellen absuchen.


    Das ist genau meine Meinung.


    So richtig geld zu verdienen ist da wohl auch nicht...

    Ich bin im 3.Lehrjahr, zwar Kfz - Mechatroniker, aber ich kann sagen, wenn man den ganzen Tag am schrauben ist und man hat n Moped, das auch noch gemacht werden will, zieht sich das ganze über tage hinweg, weil man Abends keine SChraubenschlüssel mehr sehen mag.

    Logisch oder?
    Er gibt sich die Erklärung fast selber.
    Er hat zum Einfahren den Vergaser auf Fett gestellt und dann eingefahren. Und SEITDEM NICHTS VERSTELLT, Kein Wunder, dass das Ding nicht läuft. Der Vergaser muss nochmal neu Abgestimmt und eingestellt werden. Beim Einlaufen sind die Reibwerte wesentlich höher und er "Verbraucht" das überschüßige Öl als Reibminderung, Jetzt wo der Zylinder eingelaufen ist, ist der Reibwert geringer und Das Öl kan wieder verbrannt werden.


    Also : -Vergaser neu einstellen


    Wenn was Falsch ist bitte berichtigen!!!

    Oh weh - jetzt fühle ich mich als Arbeitgeber wie der letzte A..... Wie immer gibt es aber auf beiden Seiten "solche und solche".
    Die "Pauschalverurteilung" finde ich echt nicht besonders gut. Ich/wir haben die Erfahrung machen müssen, dass leider auch immer mehr Arbeitnehmer
    mit so einer Einstellung ankommen : Chef / Arbeitgeber = der Böse & dein "Feind" :(
    Nichts für ungut, aber das musste jetzt aber auch mal gesagt werden...

    Das traurige ist meistens, die meisten Arbeitgeber, die schön im warmen Büro sitzen und Kaffee schlürfen meckern wenn ihr Arbeitnehmer Krank wird, weil er draussen bei Scheißwetter, 8Stunden steht zu malochen. Nur die Arbeitgeber die selber noch mit ranhauen und wissen wie hart die Arbeit ist, können das nachvollziehen dass man krank wird.
    Ich selbst bin extrem anfällig für Seuchen, also Grippe, Mandel, Lunge und Flittzekacke. Und Chef meckert auch immer. Aber besser wirds mit meckern auch nicht.

    Vom Umbau kommt nix, Sie ist Fertig.
    Läuft aber schlecht. Keine Leistung, Klöttert wie´n Diesel, mache sie fertig, das sie läuft. werde sie auch behalten, aber es passiert nichts mehr.
    Habe im August 3 wochen Urlaub, und ich werde mir vermutlich ein Quad kaufen. Yamaha Raptor oder so. Brauche mal ein bisschen Action im Leben. Nur 60 fahren ist öde.
    Naja^^