Also ich finde das Teil echt gelungen. Die Probortionen stimmen und es ist doch alles neu dran. Der Gepäckträger ist sicherlich das einzige Bauteil was man auch an die alte Schwalbe anbauen kann^^.
Beiträge von montsegur
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Das könnte durchaus stimmen, im MZ-Forum habe ich mal gelesen, dass das Risko eines Motorschadens durch zu viel Öl höher sei als das durch zuwenig Öl. Finde nur gerade den Fred nicht mehr
Im mz-forum bin ich auch, aber ein solcher Fred ist mir unbekannt...
Und da dies hier nur eine einzige Fehlbetankung ist, einfach leerfahren und besser aufpassen. Fährt man dagegen permanent mit zu hoher Öldosierung, setzt sich der Motor (Zyl.deckel, Auspuff, Kolbenoberseite,...) mit Ölkohle zu. Stadtverkehr, Kurzstrecke zaghafte Fahrweise würden das fördern. -
also die düsen sind alle fest eingeschraubt.
anschieben hab ich schon versucht, ist aber auch nicht angesprungen...
wie könnte ich das benzin aus der kw kammer bekommen? ich hab auch schon mehrmals ohne zündkerze und krümmer gekickt... dabei lief dann bisschen ölsuppe aus dem auspuffgewinde, mehr aber auch nicht.
dann test ich morgen noch ob der schwimmer schließt und verbau mal den starterkolben ohne zug. und versuch dann nochmal anzuschieben.
Kerze raus, Benzinhahn zu, Zündung aus - 2.Gang rein und schieben, schieben, schieben.... -
Falls der Motor keine unnormalen Geräusche macht würde ich da keine Panik schieben. -
kommt drauf an, ich glaub das kann bis zum festfressen des kolben gehen, jenach dem wieviel mehr es war und wie lange du fährst
Wat ?
Seit wann frisst etwas, dass zu gut geschmiert ist fest ? Frestfressen ist immer ein Mangel an Schmiermittel, wobei hier ja das Öl im Überfluß ist. Also der umgekehrte Fall!
Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen an. Interessant ist wirklich, wieviel Öl auf Wieviel Sprit gemischt (übermischt) wurde.
Man könnte auch einfach 1L ablassen und blanken Sprit draufkippen, das "streckt" das (noch unbekannte) Mischungsverhältnis wieder -
Stimmt, Tippfehler.. war schon spät

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Also habsch eine KR50/1F. Dankö.
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Wumpscut
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Woran erkenne ich denn K oder S Modell ? Auf der Plakette steht nur KR 50/1. Federbeine hat sie die reibgedämpften...
Heute war ich mal dort und habe den Vergaser gereinigt. Jetzt dreht sie williger hoch und läuft auch ohne halboffnen Choke. Ich denke, ich werde es wagen, sie die 80km vom Kumpel zu mir auf eigener Achse zu überführen. Aber erstmal Papiere beantragen und dann Kennzeichen organisieren.
Aufgrund der Nutzungsspuren, manche nennen es Patina überlege ich grad, welcher flipflopton gerade "in" ist.
Hier mal paar Bilder von heute.



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Verzeihung. Meine natürlich Bowdenzug.

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Meine Kupplung hat zudem gelitten muss ich mal nachstellen kann bestimmt die Kupplungshebel nen cm ziehen ohne das Kupplung kommt
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Das ist nicht ungewöhnlich. Der Hebel darf in entlastetem Zustand nicht auf Zug sein. Er muss noch ein wenig Spiel im Bowdonzug haben.




