N'abend !
Also ! Hab vorhin begonnen meine Elektrik zu verlegen !
Es handelt sich um eine 12 Volt Unterbrecherzündung mit Gleichrichter und Elba !
Frage Nr.1
Masse von der Elba und dem Gleichrichter wird lt. Schaltplan am Rahmen befestigt. Da ich aber gerade keine passende Kabelöse dafür hab,
wäre es doch theopraktisch auch möglich das Massekabel an den Minuspol der Batterie zu hängen, da dieser ja mit einem weiteren Kabel zum Rahmen
"massegelegt" wird, oder ?
Frage Nr.2
Beim Durchtesten der Zündstellungen und Blikerschalter ist mir aufgefallen , dass nur in "I" die Tachobeleuchtung leuchtet ! Sollte die nicht auch in den
anderen Stellungen leuchten?
Frage Nr.3 - und das ist auch das Problem !
In Zündstellung I - Betätigung des Blinkerschalters , höre ich aus der Elba eine Art schnarren / summen... Ist die Elba defekt oder liegt es an der Verkabelung ?
(Masse über Batterieminus - Batterieminus wird über weiteres Kabel an Masse Rahmen gelegt)
In Zündstellung II - Aus der Elba kommt ein Klacken (wie das Klacken im Auto wenn der Blinker drin ist ... Frage wie zuvor ...
Frage Nr.4
Ist es möglich dass das Zündschloss auch kaputt ist ? Ich kann den "Schlüssel" quasi einmal um die eigene Achse drehen ohne dass da ein riesig großer Widerstand
zu spüren ist ! Das Blöde ist auch, auf der Rückseite sind keinerlei Beschriftungen zu den Klemmen. Dazu hab ich mir einen Belegungsplan hier aus dem Netz gezogen.
Was vllt noch erwähnenswert wäre, ich hab Rücklicht + Blinker hinten noch nicht angeschlossen mangels Rücklichthalter ! Und dass das Pluskabel zwischen Batterieplus
und Zündschloss bei dem Test ziemlich sehr warm wurd !
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Gruß Niclas






