Beiträge von kafruechtchen

    Ach,habt ihr euch alle lieb. :biglaugh:


    Die Polizei überwacht sehrwohl solche Foren und sind daher die ersten die bescheid wissen.
    Und: Ne bessere Idee als es öffentlich anzumelden habe ich ja noch nir gehört :lickout: Ich hab kein stinomoped und schon gar kein stinomotor,hab kein Bock auf Stilllegung. Und was soll diese bescheuerte Bemerkung von wegen wer tunt muss auch die Konsequenzen tragen--->So ein Schwachsinn :mad:


    Zur Organisation: Ich denke der Starter dieses Threads sollte einen Teil der Organisation übernehmen und ich gebe gern ein paar Ideen.


    Wenn wir hier Ort und Zeit unbedingt veröffentlichen wollen, dann fahre ich auf keinen Fall mit mein Mopped,dann muss ich dit Motorrad nehmen;aber es soll ja ne Mopedausfahrt werden :censored:

    O.K.


    Mit Üströmer vergrößern meine ich die beiden Üströmkanäle im Block,die sind nämlich unverändert und dadurch entsteht beim Übergang vom Zylli zum Block ne ziemliche Kante--> Verwirblung.


    Der Einlass:von der Ansaugreihenfolge her soll ein Einlasskanal hinter der Membran vor der Laufbuchse runter (Erst Material aufbauen-fräsen-planen) und dann unterhalb des Kolbens/direkt in die Kurbelkammer münden.


    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :lookaround:

    Moin, willste damit sagen,dass du am Berg nich in den Resobereich kommst oder watt?
    Man kann halt nich beides haben: topspeed bei hohen Dregzahlen und Bums im Drehzahlkeller.

    Ob wir in die Steuerzeiten eingreifen werden werden wir dann sehen.
    Wir werden erstmal die Überströmer vergrößern und dabei Zylli und Motorgehäude aufeinander abstimmen...


    Ganz wichtig: der Einlass soll geteilt werden um das Gemisch unter anderem direkt ins Kurbelgehäuse zu bekommen.
    Ich hab bei Ebay mal nen Bild davon gesehen,hat das nich mal wer abgespeichert??


    Warum sollen wir die Verdichtung messen?Bringt es soviel sie bis an den Grenzwert von 12:1 / 13:1 anzuheben?


    Wieviel bringt es das Kurbelgehäusevolumen zu verkleinern (durch aluaufschweißen/KW-Stopfen) ?
    Und noch was:Was meint ihr(die die Erfahrungen damit haben) was besser ist:1. 4 Klappen GFK- Membran (momentan verbaut)
    oder 2. 2 Carbonklappen ???
    Danke schonmal für eure Antworten und vlt Bilder :bounce:

    Moin, da Zerspanungsprofi und ich seinem SVI 90 durch Bearbeitung des Zylinders und des Motorgehäuses noch nen bissel Power entlocken wollen :eek: bitte ich die Leute die Bilder eines nachbearbeiteten Zyllis oder Gehäuses haben ,z.B. von Schmiermaxe..., hier rein zu stellen.


    Oder hat vielleicht jemand die Anleitung dafür rumliegen? :lookaround: Dann wär es echt korrekt mir die z.B. in gescannter Form zu kommen zu lassen :b_wink:


    Unser Ziel sind ca. 20-22 PS und ich hoffe ihr unterstützt uns dabei :rolleyes:


    p.s.:Wenn alles klappt und funzt ,werden wir ein Video machen und es online stellen ,also HELP