Beiträge von steckerleiste

    Hab mich hier wohl zu direkt ausgedrückt. Asche auf´s Haupt!! Reduziere mein Aussage auf :" Das Schweigen der Lämmer", will keinen Zoff mit mc donald.

    hausmannskost ist das einzig wahre, omas alte küche :D und warum nen döner wen ick mir och ne bockwurcht kofen kann :dma_smile2: sorry bin aber echt kein freund von mc doof döner und co

    asterix kam auch inner DDR?



    erstaunt und interessiert mich.Genauso wie das es Udo Lindenberg LP´s zu kaufen gab.

    warum den nicht ?(haben och de olsenbande im kino jekickt, fast forward, beats street und sowat. das mit der udo lp weiß ich nich so recht, war nich meine mucke aber dm lp`s hast och zu kofen jekricht.

    Jetzt fressen ´se Döner oder gehn zu mc donald. Ich persönlich vertrag das Hundefleisch nicht.

    na sowat isst man doch auch nicht, mein kurzer isst sowas zum glück noch nich, und mein großer darf 20 strafliegestütze machen wen ich es riche, aber dat nimmt er in kauf :confused: denke muß mal uff 40 uffstocken :D

    unser gemüseladen bei uns uffen hinterhof sein lager (son kleiner bretterverschlag) da hab ick als stift immer die erdbeerkörbe jeräubert und sie zum nächsten gemüsehandel jebracht gab damals glaub ich zwei ostmark pfand dafür :dma_smile2:

    Und, war das verkehrt? Ich glaube nicht. Schwimmen lernt man nicht aus dem Buch sondern nur durch Schwimmen. Wenn ich aber die heutige Jugend sehe wird mir ganz komisch.

    nee, nee ganz im gegenteil da hat man ja noch wat jelernt bei heutigen lehrwerkstätten kommt ein meister auf ca. zehn stifte, wo vielleicht zweie wat lernen wollen und der rest zieht sich gegenseitig runter. nee kann nicht meckern war schon janz jut so :D

    das stimmt, ich arbeite auch am liebsten mit unseren zwe alten macht irgendwie mehr spaß aber wat man von den noch lernen kann is och der hammer.

    Davon kann ich ein Lied singen! Kalksandsteinbau (heute Quadrostein) und dann Dosen stemmen und schlitzen-mit Hammer und Meißel, nix Hilti etc.! Mit den Blasen, die ich hatte kann ich die A 13 komplett zupflastern.

    kommt mir auch sehr bekannt vor durfe innerelo ausbildung och nur mit hammer und meißel ackern :dash: in der schlosserlehre mußte ich zur zwichenprüfung nen 500gramm hammer aus nen kilo stahl rausarbeiten nur mit säge und feile, hab glaub ich fünf mal angefangen :D desweiteren mußte ich nach skizze ein windeisen fertigen aber da durfe ich den schon bandsäge, drehbank etc. benutzen. und wen ich mal in der mittagspause wat fürs möp machen wollte meinete mein meister immer setz dir jung nach der pause machste ne skizze mach dat ordentlich wird bewertet :D man, man was hab ich da nich allet fürt möp und die meiner kumpels gebastelt, hitzebleche fürn pöf, mz pöfs umgeschweißt uff enduro und, und, und

    sicher wurde zu ostzeiten auch geklaut sehr gerne auch mopeds fahräder und diverse teile auch einbrüche hatten wir einige, und von dem was immer so im konsun an der ecke wegkahm da will ich gar nicht dran denken, denke aber das die resonans zu heute wesentlich größer ist, da damals auch fast nahezu jedes delikt aufgeklärt wurde und das auch relativ schnell (zumindest soweit mir bekannt) na und ich für meinen teil kann die ddr eigentlich nicht beklagen das ganze soziale war einfach top, wir hatten ein einheitliches schulsystem, das man heute vergeblich sucht ich für meinen teil hab zu ddr zeiten bei veb schnellflechter/bergmann borsig maschinenschlosser gelernt und hab nach der lehre auch gut verdient hab dan nochmal nach mauerfall ne ausbildung als elektroinstallateur gemacht und bin das noch heute :Daber wir waren jedes jahr im urlaub (polen, tschechei, bulgarien)mit ellis spähter den mit simmi und kummpels immer zum zelten gefahren also ich kann eigentlich nich meckern über die jute alte zeit :D achso die monatsmiete meiner ersten junggesellenbude betrug damals 26 ostmark das is doch wohl der hammer :thumbup: