Hab ich doch schon gechrieben
Naja, doppelt hält besser! :a_grgrins:
Hab ich doch schon gechrieben
Naja, doppelt hält besser! :a_grgrins:
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Star. Der linke funktioniert fast immer nur der rechte funktioniert meistens nur im Stand oder bei Leerlauf, oder nach gaaaanz langer "Denkpause", also wenn ich ihn mal vergessen habe aus zu machen.
Gruß Delta
Hasst du ne Vape verbaut? Oder etwas anderes neu gemacht?
Das modellbausprit ein selbszünder ist wusste ich nicht.Aber wer wird sich dieses teure zeug in die simme schütten denn 2,5L kosten 20€
Ob diesel bei der gleichen Temp./Druck zündet wie Modellbausprit bin ich mir nicht sicher ich denke aber Ja.
Hab mich gestern biss´l quatsch geschrieben denn diesel hat eine zündtemp. von 255°C und methanol(Modellbausprit) eine zündtemp. von 455°C
Der Modellbausprit ist ja auch ein Selbstzünder...
Zündet Diesel bei ungefähr der selben Temperatur/Druck wie der Nitrosprit??
Das modellbausprit ein selbszünder ist wusste ich nicht.Aber wer wird sich dieses teure zeug in die simme schütten denn 2,5L kosten 20€
Ob diesel bei der gleichen Temp./Druck zündet wie Modellbausprit bin ich mir nicht sicher ich denke aber Ja.
Wie haben das die in den video gemacht sie fahren ja ohne zündkerzenstecker und das moped läuft trotzdem. Haben die etwas umgebaut?
Kann ja nur Diesel dann im Tank sein weil es der einzige treibstoff ist der keinen zündfunken braucht um zu explodieren.
Gestern war ein kumpel von mir da als ich dabei war das getriebeöl abzulassen weil ich den simmering wechseln wollte. Er hat gesagt das das öl nicht nach Benzin riecht sondern es nur nach sehr alten Öl das lange nicht gewechselt wurde. Da ich nicht weiß wann das öl das letzte mal gewechselt worden ist da ich die SR50 erst seit ca. 4 Monaten besitze da sie zuvor meinen bruder gehört hat habe ich ihn das erstmal geglaubt. Ich weiß nur das die SR50 bei meinem bruder 2 jahre lang stand ohne ölwechsel. wann das öl zuvor gewechselt worden ist weiß ich nicht!
Kann es sein das es nur sehr altes öl was man da riecht und kein benzin?
Bei you tube gesehen das man die Simme auch mit Diesel befüllen kann und sie trotzdem noch fährt. Bevor ich es nun selbst ausprobiere habe ich mir gedacht ich frag ersteinmal im forum nach.
Den so richtig glaube ich es nicht das man mit diesel fahren kann.Ich denke man muss erst etwas umbauen oder?
Hier ist der adresse für das video: http://www.youtube.com/watch?v=x1_PWaRT95I
Guckst du auch aufs Datum vor dem Posten?
Ich denke mal er wird das Problem mittlerweile behoben haben,
er hatte ja auch 4 Jahre Zeit dafür
Gruß
Renė
Sorry, hatte ich übersehen .
Wenn du das Primärritzel abziehst,markier dir das,damit es hinterher in die gleiche Stellung wieder eingebaut wird.
Am besten mit nem Edding ein Zahn vom Primärritzel und die beiden vom Kupplungskorb davor und dahinter
Was passiert wenn es sich verstellt?
Hatte vor Kurzem das gleiche problem. Zwar bei meiner SR50. Ich habe einen neuen zündkerzenstecker draufgeschraubt eine neue zündkerze verbaut und den auspuff gereinigt. Danach lief wieder alles problemlos.
Es kann auch sein das dein Vergaser verstellt ist.
Aber wenn es Rasselt können es auch die Kolbenringe sein oder Kolbenbolzen sein!;(
Hat das Moped probleme beim beschleunigen? oder zieht es nicht richtig durch?
Alles anzeigen
Den Motor aus dem SR50 brauchst du nicht spalten.
Linke Seite Deckel ab , das kleine Zahnrad entfernen Simmering rausholen , neuen reindrücken.
Wenn du schon die Simmeringe wechselt mach das auf der Zündungsseite auch dann ist erst mal wieder Ruhe.
Nue aufpassen beim einsetzen der Ringe nicht zu tief drücken nur bis bündig sind , bitte auch die Dichtlippen leicht einölen damit diese nicht trocken
laufen-
Ich ziehe die alten Ringe immer mit einer Spax oder Blechschraube heraus die ich in den Ring drehe.
Gut, Also werde ich morgen mir einen neuen Simmering holen und ihn wechseln damit hoffe ich das das problenm gelöst ist.
Den Simmering auf der Zündungsseite habe ich vor ca. 2 Monaten gewechselt. War auch nicht so schwierig.
Sofern es sich um einen der Motoren aus deinem Avatar handelt...
Das Moped meines Avatars ist das was ich meine...
Und Danke für das schnelle Antworten!:D