Dann werd ich es wohl nochmal versuchen und einen bestellen, wenn du sagst, dass die Dämpfung bei dir im brauchbaren Bereich ist...
Beiträge von Fritt3n
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Ich häng mich mal mit rein - aber mit dem ursprünglichen Thema:
Der analoge DZM aus China.
Ich hab mir die Variante mit Chromzeuch bestellt, weil das der günstigste war, den es gab (z.B: http://www.ebay.de/itm/2719304…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ).
Die Idee ist, einen mechanischen Honda DZM auszuschlachten und die Elektrik einzubauen, weil es etwas Komplikationen gibt mit dem mechanischen Antrieb (orig. Nockenwelle mit Antrieb ist eingelaufen, die neue hat keinen Antrieb mehr - ein nicht funktionierender DZM im Cockpit is aber blöd).Ergebnis:
Der DZM ist ausgerichtet auf 1 Funken pro Umdrehung, d.h. er funktioniert prinzipiell problemlos an einer 2T und jedem 4T, der in den Leertakt zündet (Pickup an KW).
Aaaber nur prinzipiell: Meiner war so schlecht eingestellt, dass er die Abweichung bei 5000 laut originalem DZM an Simson und Honda nur knapp 3500 anzeigt, also unbrauchbar. Signalabnahme funktioniert gleichermaßen ohne erkennbaren Unterschied direkt vom Pickup und vom Zündspulensignal.Er hat zwar einen Einstellpoti, aber der ist gut versteckt und lässt sich normalerweise nicht finden, ohne den Bördelring zu zerstören und ihn zu öffnen - bei mir sitzt er auf Höhe von 8500 rpm, 9 mm unter dem Zifferblatt und zeigt nach außen, wer also nachstellen will, ohne ihn kaputt zu machen, sollte da ein Loch bohren.
Allerdings ist die Dämpfung immer noch so stark, dass er kaum brauchbar ist - ich will keine 3 Sekunden warten, bis die Anzeige der Realität entspricht.Hat einer von euch den gleichen in funktionierend und hab ich nur ein besonders gutes Montagsmorgen Exemplar erwischt oder sind die alle so?
Gibts ansonsten noch Vorschläge für einen günstigen elektronischen DZM für so Spielereien? -
drücken wird erfahrungsgemäß nicht klappen
und ääähm duuuu
der sterni lackiert vorerst nüscht mehr für andereMea culpa, das kam jetzt so rausgerutscht.
Gut, dann könnte wengistens ein wahrscheinlich weniger geschickter sich daran eventuell versuchen, wenn der Maestro seine Maggiformel rausrückt. -
Der Abstand zwischen Gabelbrücke und Tank war fürs unbedachte Rangieren mit Tankrucksackschnalle zwischen den beiden Teilen etwas knapp...
Deswegen die Überlegung ob ichs hier von jemanden GUT rausdrücken lasse mit möglichst geringem Lackschaden oder selbst mache und du dann zu Ehren kommst.

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Steeerni, hast du eigentlich noch den Lackcode/ deine Spezialmische von "meinem" Lack von vor.... äh... 3 Jahren?

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Sehr intelligent, ein so individuelles Fahrzeug damit zu bewerben...
Freifahrtsschein für Kontrollen?
@Nico
Wie siehts eigentlich mit Ausfahrt aus? Freitags? -
Nur Bänker und Makler bleiben Verbrecher, was auch geschieht - is kla, ne?
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Ich kündige mich auch mal ganz unverbindlich an, Kennzeichen is gekauft und montiert. Mopete läuft nach 2 Jahren Standzeit auch relativ problemfrei, der Schnee in Frauenwald is ja scheinbar seit heute am Schmelzen und die Sava Capris sind noch weich... also alles gut!

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nur blöd, das ich die dinger fahren kann... Ausbildung oft genug, auch damals mitn Kumpel dauernd Transporter gefahren... zwar schwarz, aber dennoch dauernd gefahren. aber anstatt das mal zu testen ob er es wirklich kann, nee, lieber alles ablehnen... man will arbeiten und wird nich gelassen... klasse.
Viel zu aufwändig.
Im Allgemeinen gibts für eine Qualifikation einen entsprechenden Nachweis.
Jetzt stell dir mal vor, du würdest in der Personalabteilung sitzen und jeder Bewerber müsste erstmal einem praktischen Test unterzogen werden... merkste selbst, oder? -
Freust du dich dadrauf, weil du dann versuchen kannst, sie zu verkaufen oder weil dich diese Autos von Design, Verarbeitung, Fahrdynamik und Nutzbarkeit so ansprechen und überzeugen?
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Ach, die sonstige nötige optische Qualifikation ist recht schnell zu schaffen mit einem absoluten Friseur- und Waschverbot.
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Macht nix, gibt ja noch "Schwiegertochter gesucht".
