Beiträge von Starkstrom

    die gekürzten schutzblech bereue ich auch etwas.
    aber im regen fahr ich eh nicht :) (habs mal getestet,bekomm kaum was a)


    ja,weis ich auch nicht so recht :D
    ich wollte die schon lange umdrehen aber naja ^^

    Moin,
    wollt auch mal mein 1. moped vorstellen.


    zur vorgeschichte:


    für 300€ warens glaube von nem älteren herren gekauft.
    furh zwar aber sah nicht so schön aus.


    1. umbau wurde rahmen schwarz gepulvert und vape
    2.umbau tank etc lackiert ind felgenfarbe(metallic blau) und mehrere kleine teile.
    3. umbau war nicht ganz freiwillig.hatte am motor rahmenbruch wurde aber geschweißt(mir egal obs illegal ist-der mann ist einer der bekanntesten schweißer der umgebung,da gibts kein pfusch etc.


    http://s14.directupload.net/file/d/2847/88bgnuis_jpg.htm


    hat früher [der ist über70] lehrgänge zum schweißen etc gegeben,hat also genung ahnung )
    alles wieder zusammen und fertig. :)


    hier und da ein paar specials ala autohupe(vape machts mögich) und neonröhren sowie standlicht in blau.


    ps; es wurden keine originalteile verschändet


    grüße

    Hi,
    dieser Schlauch kommt aus dem Überlauf. Wenn das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht richtig schließt läuft der Kraftstoff immer nach und dann dort raus. Probier als Erstes den Benzihnhan zu schließen und lass das Moped weiter laufen. Vielleicht hakt es nur und fängt sich wieder. Läuft es weiter raus, Vergaser asubauen, Schwimmerstand einstellen und Ventil überprüfen und gegebenenfalls tauschen.


    Gruss


    Thomas was schneller.

    hey,danke ging ja schnell :)
    super forum hier.


    werds gleich mal testen :)
    laut vorbesitzer ist das schon immer so.
    was meinst du mit ventil?

    Mahlzeit leute :)


    hab mir jetzt als 2. moped noch eine simson gekauft. diesmal eine s50 b :)
    ist noch komplett original(außer sitzbank->die ist wein rot mit kariertem muster drauf,ist das original?)


    so.
    vergaser erstmal gereinigt etc.
    springt sehr gut an,meist beim 2. kick!


    jetzt hab ich das problem,das auf der rechten seite unten am motor also unten drunter. benzin ausläuft(ist ein kleiner schlauch wie beim benzinhahn-dort tropft es herraus)


    ein schlauch geht vom vergaser zum seitendeckel(hab den name vergessen,wo die zündung drunter sitzt-bitte nicht kjöpfen :) )


    ist das normal bzw kann man das behebn.?
    sie schluck recht viel sprit.


    kann das auch am vergaser liegen,dass ich dem beim zusammen baum iwie ''kaputt'' gemacht habe?
    bzw sich der schwimmer verhackt hat??


    lg hoffe das problem ist iwie bekannt


    grüße

    Was sollsn da fürn Trick geben? Das ist nen simpler mechanischer Aufbau. Da wird man doch wohl dahintersteigen, wenn da was nicht geht? :kopfkratz:

    ja,hab meine simme jetzt zum 3.mal komplett aufgebaut,bin also nicht zu dumm ;)


    ich seh da blos null durch, der bolzen und bremshebel sind komplett NEU(die alten waren rund...)


    habs eig wie immer draufgebaut.


    die zacken der beiden teile sind logischerweise auch top in schuss.!


    egal wie fest ich die dranmach(glaubt mir fester ging NICHT!),
    jedes mal rutschen die drüber. also das überdreht auf den zahnrädern.


    die beiden teile sind leider bei meinem händler nicht gerade billig,als dass ich mir da täglich neu zum versuchen kaufen könnte.


    ich hoffe ihr versteht mein problem.


    grüße :)

    Mahlzeit simsonfreunde.


    bin zur zeit echt am heulen.
    habe eine s51.


    also,wenn ich die hinterradbremse drücke passiert nichts.!
    kanns bis auf den boden drücken.


    es wurde gemacht:
    bremsbacken-neu
    -bremshebe-neu(der der auf dem ''bolzen'' mit den zacken ist)
    -der ''bolzen''-neu


    so immer wenn ich bremse rutscht mir der bremshebel über den bolzen(mit zacken,keine ahnung wie der heisst :s)


    habs richtig fest drauf gemacht,auch über beide zacken gedrückt die auf dem bolzen sind.
    ist alles so wie es sein muss,aber IMMER wenn ich bremsen will gehts vil ein mal gut und dann ''überdreht'' das hinten und bremswirkung = null


    bin echt am verzweifeln leute.!


    kennt ihr das?
    iwelche tricks ????



    will nicht in ne werkstatt bringen.


    lg und danke schonmal :furious: :s_pc:

    um den vergleich LT und LM gehts mir nicht so..ist meiner meinung nach glaubensfrage..
    (hab mich schon für lt entschieden ..x,D)


    eher der vergleich LT 85 und LT 85 D


    ich will eig nur einen extrem brutalen anzug und endgeschw. sollte so um die max 90 sein.
    am besten wär,wenn ich das nur mit ritzel vorne ändern könnte...:/

    achso,hab bisschen was gefunden,aber nicht so was ich wollte.
    hab auch keine lust mir den falschen für mich zu kauen :/


    hab schon so viel geld und arbeit in meine simme gesteckt,2motoren kann ich mir nicht leisten ^^(hab schon alles durch mit meinem mped -.-)