Beiträge von simmefreund

    Also eigentlich soll man auch gerade nicht mit vollsynthetischem Öl einfahren.... naja ich hab ja selber das Almot 50ccm Kit drauf mal sehen wie lange es hält.

    So jetzt muss ich auch mal meine Meinung abgeben. Ich habe im Frühjahr dieses Jahres eine MZA Zylinder für'n S50 bestellet. Zylinder war so in etwa eine 3,5 (Schulnote), aber jetzt kommts. Ich wollte den Kolbenbolzen durch den Kolben schieben, aber nach später habe ich festgestellt das der Kolbenbolzen nicht durch die Anlaufscheiben ging und auch nur von einer Seite in den Kolben ging (Hab ihn Tiefgekühlt auf -35 Grad(!), eingefette, no way). Später habe ich versucht auf den Kolbenbolzen die Anlaufscheiben zu schieben, unmöglich! Dann habe ich den Originalen Ddr Kolbenbolzen probiert und keine 2 minuten später hing der Kolben am Pleul.


    Und mein 60/4 opitsch eine gute 2 bis auf die üblichen Kanten an den Kanälen. Ich habe alles sehr gewissenhaft entgradet, und jetzt nach 3000 km is das Ding schon Platt. Ich muss zugeben das ich dem Ding nichts geschenkt habe, auser immer Vollsynthetischem Öl. Ebenfalls muss man bedenken das die Drehzahlen höher sind als bei einem Originalen. Trotzdem finde ich das ein bissl schwach. Der Zylinder hat auch bei 50km angefangen mit Rassel, aber fragt nicht wie, absolut krank das teil.


    Mfg

    Also ich mein MZA Zylinder&Kolben jetzt seit einem Monat drauf und der läuft einwandfrei.Ich hab schon 100km mit 1:30 eingefahren und der hat keine Mucken gemacht, und der zieht wie sau, also ich finde das die ne top Quali haben(hab allerdings auch den 1.Qualität Zylinder genommen nicht so nen Alternativhersteller Teil).

    Hallo,


    kommt darauf an ob er schon gespachtelt wurde, sonst könntest die ihn auch abbeizen mit nem herkömmlichen Lackabbeizer. Man kann ihn auch mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Flex abschleifen, dann kann es allerdings passieren dass grobe Kratzer im Metall enstehen und das heißt das du ne schicht Füller vor dem Lackieren auftragen musst.


    MfG
    Simmefreund :)

    Ja,


    ich werde mir jetzt nen ich sag mal klassischen Kickstarter anbauen auch wenn es nicht so toll aussieht, aber wenn mir das an ner ampel oder wo anders mit mehr verkehr passiert wäre...war noch etwas gefährlicher geworden.

    Hallo,


    ich hab mich heute wegen meinem Kickstarter hingepackt :thumbdown: .


    Also es war wie folgt:


    Ich war mal wieder schön am simmi fahren und wollte das Möp mal auf ner langen geraden Teerstrecke so richtig ausreizen. Als ich dann am Ende dieser Strecke angekommen war, wollte ich schön wenden und wieder zurückfahren. So und jetzt kommt das was ich nie gedacht hätte. Jeder der eine S51 Enduro hat kennt diese klappbaren Kickstarter, bei denen sich gerne einmal die Hose verfängt. Ich biege nach linkst ab um zu wenden, es ist aber so das die straße die ich langefahren bin nich breit genug ist um am Stück zu wenden, also will ich den Fuß auf den Boden setzen. Da hatte sich doch meine Hose am Kickstarter verfangen und ich konnte den Fuß nicht auf den Boden setzten, durch meine leichte seitenlage kippte ich also unverzüglich um. Dann hat mein Motor Vollgas gegeben, ich hab nur schnell aus gemacht und mich irgendwie unter dem Moped rausgefummelt um erstmal die schäden zu begutachten.


    jetzt ist meine linke Fußraste verbogen und der hintere Blinker beschädigt.


    Ich hab zum glück nur nen paar Schrammen und nen blauen Fleck abgekriegt, hätte aber echt nicht sein müssen die ganze sache.
    Auf jeden Fall werde ich auf einen anderen Kickstarter umrüsten und niemehr mit diesem Klappteil fahren.


    MfG Simmefreund :)

    Hallo,


    ich hohl jetzt mal das oft gefragte Thema wieder hoch :censored: .
    Aber mich interresiert es wirklich mal wie man ordentlicheinfährt, also mein Motor wurde vor kurzem regeneriert und jetzt stehe ich auch vor dieser Einfahrfrage.


    Ich habe jetzt so ca. 10km eingefahren und bin max. im 3. gang bei 35-45 km/h gefahren mit 1:30 Gemisch. Ich habe allerdings schon nen bisschen mehr am Gashahn gedreht und die Drehzahl nen bisschen hochgeschraubt( da soll sich ja immerhin was einschleifen :a_grgrins: ), aber auf keinen Fall Vollgas. Der Motor hat jetzt schon unglaublich viel Leistung und es drückt mich jedelsmal nach hinten wenn ich mit dem Gas spiele :thumbup: .


    Ist das nun richtig wie ich einfahre???


    danke für Antworten... :)