Beiträge von Sn00Pi

    Vielen Dank für die Tips und gleichzeitig sorry dass ich mich erst jetzt melde... war ein paar Tage ausser Landes.


    Ich hab mir jetzt einen !!! Original !!! Schaltplan einer S51/1B zuschicken lassen und werde Simson-Boeschemer`s Rat befolgen. Ich habe bereits gestern als der Plan kam damit angefangen und festgestellt dass da vieles nicht da steckte wo es hingehört. Sehr weit bin ich jedoch noch nicht gekommen jedoch stimmen bei mir die Kabelfarben zu 95% mit dem Plan überein, den rest hat man wohl mal ersetzt. Allerdings fehlen auch ein paar Kabel die ich jetzt mal durch neue ersetzen werde. Ich hoffe das Problem gibt sich mit der Überprüfung denn sonst befürchte ich fast dass es die Spule ist die nicht genug Strom bringt?!? Wobei ich da auch stutze denn dann müssten doch die Blinker vernünftig unter Batteriebetrieb gehen wenn der Motor aus ist oder? Das tuen sie nämlich nicht.


    Naja ich mach das jetzt mal fertig und meld mich dann nochmal hier.


    Ich bin leider nicht aus Berlin sondern lebe Seit 1997 in Bayern, daher sind meine Mittel, mir bei Simson Fans und Glleichgesinnten Rat zu holen sehr beschränkt. Ich stütze mich auf meine Zeit als ich noch 15-17 Jahre alt war und allzuviel ist da leider nicht mehr übrig da das schon fast 10 Jahre zurückliegt. Vielmehr Informationen bekommt man im Internet jedoch auch oft nur Bruchstückhaft.


    Habt Ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte bzw wie ich da feststellen könnte woran es liegt?

    Hallo!


    Ich hab mir Anfang der Woche ne "S51/1 12 Volt" gekauft.
    Nachdem sie nicht richtig lief hab ich den Vergaser komplett zerlegt und alles sauber gemacht sowie den Tank ausgewaschen. Soweit so gut, seitdem läuft sie auch wunderbar.


    Jetzt mein Problem:
    Ich kenne mich mit der Elektrik nicht so aus und da wurde wohl bei dieser S51 schonmal herumgebastelt so war es zum beispiel so dass ich bei Zündstufe 1&2 das Vorderlicht nur über Fernlicht ging. das war schnell behoben.


    Beim Rücklicht sieht das jedoch anders aus. Da war es so dass beim treten der Bremse das Vorderlicht fast gänzlich zusammenbricht!?! und die normale Rückleuchte ging nur bei Zündstufe 3?!?


    Jetzt hab ich das Rücklicht am Zündschloss umgesteckt aber jetzt brennt es dauerhaft wenn ich die Zündung anschalte und auch wenn ich bremse. (Bremslicht ist seitdem sehr schwach und Vorderlicht bricht immernoch zusammen wenn ich bremse.


    Bei meiner S50 die ich mal hatte ging auf ZS 1 gar kein licht und bei ZS2 vorn und hinten...
    Hat jemand vielleicht ne Idee was da nicht stimmt? Oder was noch besser wäre ein Belegungsplan des Zündschlosses?


    Vielen Dank im Vorraus