Beiträge von karnal263
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kannste mir auch sagen wo ich schutzbleche günstig kürzen lassen kann. bestimmt auch in so ner metallbude?
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Also hab jetzt schon mal passenden Radlager bestellt und ne ziemlich gebrauchte Achse gefunden die aber passen würde. Wahrscheinlich bestelle ich die jetzte auch. jetzt weiss ichnur nicht wie ich das am besten mit den Distanzhülsen machen könnte. Selber messen bin ich mir zu unsicher. Das kann man doch bestimmt irgendwo günstig machen lassen?
Wie ist das eigentlich mit dem kotflügel vorne. Der von Simson passt ja nicht ohne weiteres an die marzocchi.
Da gibts doch bestimmt ne einfache und günstige lösung? -
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wollte die bilder rein stellen sind aber zu groß
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Habe meine Simson s51 auf Scheibenbremsanlage umgebaut und dabei auch ne neu Telegabel (vorne) verbaut die eine Achse mit einem Durchmesser von 15mm braucht. In mein Radlager passt nur ne Achse mit 12mm durch Messer rein.
1.Deswegen wollte ich entweder mein Radlager tauschen und würde mir dann gerne ne passende Achse Anfertigen lassen von jemanden der sich damit auskennt. Also Messen + Anfertigen. Schätz das wäre am wenigsten Aufwand. ( Weiss leider nicht wo man die Marzocchi achsen her bekommt und welches Radlager passen würde, ich habe auch keine Original Simson Nabe aber Fotos vorhanden. Werd ich mal reinstellen.
2. Möglichkeit ich behalte mein Radlager und vielleicht Originalachse müsste man mal messen und müsste mir dann ein Adapter für Originalachse Anfertigen lassen bzw Reduziehülsen, so dass alles mit der neuen Telegabel passt, da originalachse nur 12mm Durchmesser hat und somit zu dünn ist und auch etwas zu kürz glaub ich. Wie gesagt müsste man mal messen.
Egal ob Option 1 oder 2 zusätzlich müssten Distanzhülsen angefertigt werden um mit diesen das rad mittig in der Telegabel (vorn) einzustellen.
Also nur melden, wenn sich jemand wirklich damit auskennt. Preis müsste man besprechen.
Meiner Meinung nach wäre es am besten Radlager tauschen und ne Marzocchi Achse aufzutreiben.
Was aber sehr schwer zu finden ist. Deswegen hoffe ich Ihr könnt mir helfen, sonst weiss ich nicht weiter. brauch das möp dringend für die Arbeit (Schichten) .... Ist also sehr dringend -
Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt brauch ich jemanden der mir ne Steckachse, Reduzierhülse bzw Adapter anfertigen kann. Habe ne Marzochhi Gabel für 15mm Achse und Radlager 12mm. Am besten so schnell wie möglich.
Ist sehr dringend. Danke schon mal. -
Danke werde mich auf die Suche machen.
Gruß aus Wiesbaden
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also habs soweit bis auf Bremslicht und Tacho beleuchtung, ansonsten die andern Probs weiss auch nicht genau woran es lag und wie ich es hinbekommen hab. Jedenfalls geht der rest.
Wenn ich am Tacho den Kabel für die Tachobeleuchtung anschlisse, brennt Sicherung durch. Da komm ich noch dahinter oder gehe zur Werkstatt kenn jetzt eine. Ist aber weiter weg, Leider.Der Kontakt vom Bremslicht am Hinterrad unten ist ziemlich verrostet, könnte es daran liegen, dass das Bremslicht nicht geht. Und wo bekomme ich sonst noch solche Kontakte Steckverbindungen her?
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Also ich hab ein Braunes an Motormasse und eins an Rahmen masse angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich das von Rahmen masse auch Motormasse anschliessen. Ok probier ich mal aus. So und die beide Braunen (Ra+Mo masse) kommen vom Zü. Modul. Und am Zündmodul selbst is ne Zunge frei. Damit die nicht frei bleibt habe ich ein dünnes braunes mit passendem Flachstecker für die Zunge, an die Zunge angeschlossen das dünne Braune kommt vom Regler und ist grad noch so lang das es zum Modul kommt. Hoffe bis hier ist schon mal alles richtig.
Eine frage hätte ich noch zwischendurch. Stimmt es das nur bei laufendem Motor Vorder-Rücklicht gehen sollte. Ist bei mir nämlich nicht der fall. Geht also bei mir auch bei nicht laufendem Motor, hupe und Blinker auch in Stellung 1, auf 2 geht Licht.
So ich bin wieder etwas weiter gekommen und zwar brennt mir die Sicherung durch wenn ich das Kabel am Tacho anschliesse, wenn nicht dann geht Licht vorn hinten + blinker und die Hupe habe ich jetzt auch richtig angschlossen, läuft also auch dann. Das einzige was jetzt noch nicht geht ist tacho beleuchtung + Bremslicht. Mir sind zwei schwarz rote übrig geblieben, bin mir sicher eins davon ist Bremslicht, beide an und auch einzelnt mal an den dreier angschlossen. Bremslicht geht leider immer noch nicht. Die zunge am Bremslicht hinten am Rad ist ziemlich verrostet, konnte das, dass problem sein wegen dem bremslicht?
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Ich war kurz davor vor freude ind die Luft zu springen als Rücklich und vorder licht mit blinkern gingen.
Dann nach einer Probefahrt ging nix mehr Sicherung ist durch gebrannt. Bremslicht und hupe hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Würde gerne in eine Werkstatt fahren, aber die ist weiter weg und da mir die Sicherung paar mal durchgebrannt sind und ich keine mehr zum testen hab. Wollte ich mal fragen, ob ich auch so fahren kann, ohne das was kaputt geht. Oder muss ich noch was abklemmen oder so. Hauptsache ich kann erstmal fahren.Hat jemand noch ne Ahnung was ich an die zunge klemmen muss vom Zündmodul. Und wo kommt das zweite braune kabel vom Regler hin also nicht das braun weisse, was zur 2 geht, sondern das andere braune mit ner Steckverbindung für ne Zunge, das kabel hab ich nähmlich ans Zündmodul angeschlossen
hab das komplett set von akf 70-3
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ich schätz du hast tatsächlich ein anderes modell. Bei mir kommt die mitgeliefrte zunge oder klipp an Motor masse. Dürfen überhaupt irgndewelche kable noch über bleiben oder muss jeder nageschlossen werden. Weil ich ja jetzt keine aussenliegende Zündspule mehr hab und den alte Blinkegeber ausgebaut hab.
Hba jedenfalls ein schwarz weisses und vielleicht unterm tank noch ein kabel über?