Ja Kurbelwelle, Nadellager, Anlaufscheiben, verbaut ist ein ori. DDR Zylinder und Kolben, Kickstarterwelle sind alle neuwertig ca.2000 km gelaufen.
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Beiträge von Splitter4
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Hi wollt mal wissen was das für ein Motor ist. Er ist aus ner S51 mehr weiss der Kerl von dem ich ihn kaufen will leider nicht. 4 Gang und hat die Motorennummer 4075427 . Schau schon ständig nach Listen aber es gibt da keine genauen.
Würde gerne wissen was da für eine Zündung und Lima verbaut ist.Danke Euch schonmal.
http://imageshack.us/photo/my-images/846/motorganz.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/843/motoroffen1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/18/motoroffen2.jpg/
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Ja bitte würd den gern mal sehen. Und dann eben die Frage "wo bekomm ich den her" :a_grgrins:
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ja so werd ich es auch mal machen. Muss jetzt eh nach den ganzen Ratschlägen erstmal kleine Testreihe beginnen.

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Also gut werde mal schauen mit dem Aufbocken. Zum Auspuff nochmal, ist denn ein neuer Auspuff noch nicht frei?!
Wie einen mit Papier? ich habe einen mit so weißem Stoffzeug drin. -
Naja meine Freundin hat den gleichen SR50 nur das ihrer sich eben ein wenig "freier" anhört und eben auch höher dreht (nebenher fahren). Drehzahlmäsig kann ich nicht sagen wie sie dreht da ich ja leider keinen Drehzahlmesser habe.
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tja... selbst schuld würd ich sagen.
wie einige hier schon sagten: die ersten 50 - 100km sollte man wirklich absolut ruhig einfahren. ich hab das damals bei meinem so gemacht, daß ich ihn die ersten 3 - 5 minuten erstmal im standgas hab warm laufen lassen. danach bin ich dann 30 oder 40km am stück mit MAXIMAL 45 gefahren. dabei hab ich immer mal wieder gas weggenommen, dann wieder schneller. sone art "wellenbetrieb". als die kiste dann so 150km hatte, hab ich ihm dann auch schonmal feuer gegeben. nur ganz kurfristig und auch nur bis "mittlere" drehzahlen (max 7k, mehr nicht) und dann wieder runter auf ca. 50 - 55 max. ab 300 hat er dann auch mal richtig feuer gesehen, auch schonmal bis 8 - 9k upm hochgejubelt. aber niemals mehr als 30 sekunden volles feuer.
einmal hab ich mir bei 350km wohl nen klemmer geholt gehabt. kann aber auch sein daß mir mal wieder das zündkabel ausser zündspule gerutscht ist und er deswegen kurzfristig blockiert hatte (straße war regennaß) ich weiß es nicht mehr. er lief danach jedenfalls wieder und ich hab ihn die nächsten 20 - 30km möglichst sachte behandelt (kein vollgas, max 60 km/h). ich hatte seitdem nie wieder nen klemmer. der motor hat jetzt ca. 18.000 km runter. und rennt immer noch wie die hölle
klar, bissel dunst ist raus, das läßt sich nicht abstreiten. aber vollgasfest ohne ende das ding :biggrin:dein fehler war in meinen augen daß du dem ding nie feuer gegeben hast, sondern wahrscheinlich wirklich die 500km mit max 45 - 50 gefahren bist, immer schön in monotonen, niedrigen drehzahlen, richtig? das ist wie ein auto was vorher n opa/oma gefahren hat: die karre musst du erstmal regelrecht "freiblasen" auf der autobahn, bevor da ansatzweise wieder leistung kommt. genauso ergeht es jetzt deinem motor. mit glück bekommst du den wieder "freigeblasen". aber mit pech wird da jetzt nie mehr leistung rauskommen als wie jetzt (stichwort "kante" in der laufbuchse)
cya v3g0
Also ich habe ihn nie auf Landstraßen monoton dahin rollen lassen. Ich habe sehrwohl ab 100 km ihn auch hochgejagt nur aber immer kurzeitig 10 - 20 Sek. Niedrige Drehzahlen habe ich fast komplett gemieden, klar mal beim anfahren mal ausversehen.
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Ich habe mir nen neuen Bing Vergaser 1104 drauf Bowdenzug auch gekürzt. Ja die Kerze ist schon recht schwarz würd ich mal sagen. Dachte aber das es am Gemisch liegt.
Die Einstellung hab ich nicht verändert bis auf das Standgas ein wenig höher.
Der Auspuff ist neu.
Nebenluft - Nein
Luftfilter ist auch neu.
Reifen drehen frei Luftdruck ist auch in Ordnung.Mir kommt es so vor als würde Sie nicht ganz hoch drehen im 4. Gang
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Ja hatte schon nen Navi dran, aber selbst da hatte ich nur Bergab mal knappe 58 km/h. Also am Gemisch wird es dann wohl nicht liegen .
War mir nicht sicher aber ich war der Meinung ich hätte mal gelesen das bei fetterem Gemisch der Abzug besser sein soll und dafür die Endgeschwindigkeit ein wenig leidet.
Also kann ich mir das auch in die Haare schmieren.
Naja und fachgemäß meinte ich das ich sie wie beschrieben eingefahren habe. (kein Vollgas, kein Sozi, Nicht zu früh schalten etc.) -
Hi, habe meinen neuen Zyli und Kolben jetzt fast 500 km eingefahren nur wenn ich ihn wie beschrieben mal kurzeitig kitzeln will komm ich nur auf 55 km/h. Kann das noch an meinem Gemisch 1:33 liegen?
Habe jetzt nen vollen Tank mit 1:40 rein, bin aber Wettertechnisch noch nicht dazu gekommen ihn jetzt zu testen.
Nun meine eigentliche Frage. Kann es am Gemisch liegen das ich nicht mal auf 60 km/h komme?
Wurde wirklich fachgemäß eingefahren.LG Marc
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Also ab 13.09 hab ich auch Urlaub und würd da mit meiner Freundin mitcruisen..

Vorausgesetzt ich bekomm das mit der Kupplung meiner Freundin noch geregelt

