Beiträge von MeCcS

    wenn du mir gleichrichter die EWR meinst.. ja die ist verbaut und korrekt verkabelt..
    sollte ich die batterie vllt vorladen? Kann es sein das die dadurch nicht ihre "pufferwirkung" hat?

    und kann es vllt durch das abgebrochene isoliermaterial (ich schätze mal holz) an der unteren stirnseite der rechten spule liegen das da auf irgendeine art und weise mehr
    spannung induziert wird?
    Also ich hatte an der spule die batterie geklemmt (nicht vorgeladen) das standlicht und eine tachobeleuchtung.. rücklicht war nicht dranne.. die birne vom standlicht ist durchgeknallt.. sicherung
    die von batterie - zur masse geht ist noch ganz..

    Hallo,
    bei meinem S53OR brennen ständig standlicht und rücklicht durch.. Also habe ich unter die rechte motorabdeckung geschaut und die
    spulen wie in den folgenden bildern ersichtlichen zustand gefunden. Es ist eine 12V elektronik zündung...


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    Man erkennt an der rechten spule einen deutlichen kratzer über mehrere windungen.. außerdem ist dieses isoliermaterial an der unteren stirnseite
    der spule abgebrochen.
    Naja ich denk mal die die frage nach einem defekt der spule erübrigt sich dabei oder? xD
    Diese spule sollte doch für batterieladung rücklicht standlich und tachobeleuchtung zuständig sein.. oder irre ich mich da?
    Wie bewertet ihr den zustand der sich auf dem bild links befindlichen spule?
    Zündfunke funktioniert ohne probleme in allen drehzahlbereichen..
    Könnte das ein grund sein warum mir ständig die birnen durchfliegen?

    die batterie habe ich jetzt eingebaut und auch richtig angeschlossen..
    weiterhin habe ich vorderlicht und vorderes standlicht angeschlossen.
    beim ankicken ist dann das standlicht nach kurzer zeit durchgebrannt.. das
    vorderlicht allerdings nicht. Die batterie habe ich nicht vorgeladen.
    Muss die batterie zwingend aufgeladen sein bevor sie ihre "pufferwirkung" hat?
    Warum ist mir das verdammte standlich durchgeknallt? ^^

    achso.. daran hatte ich nicht gedacht..
    eine kleine frage noch zum schluss.. ist es prinzipielle egal wie ich die leitungen 56,56,58,59 unten an klemmleiste A stecke?
    Im detail bild unten links sind 59 & 58 auf einer seite.. im großen schaltplan sind die sich gegenüber.

    ich verstehe nicht ganz wo die batterie da angeschlossen werden soll.. laut dem plan geht die + seite zum zadi zündschloss und die - seite geht über eine sicherung zur masse..
    könntest du da mal bitte licht ins dunkel bringen.. ^^

    Bei meinem S53OR brennt immer das rücklicht nach kurzer zeit durch..
    Es ist die originale 12V anlage die passende lampe (12V21/5W) verbaut.
    Ich habe keine batterie drinne und auch keine sicherung. Wenn ich das mokick starte fängt das rücklicht sofort an zu leuchten.. sollten dies nicht eingentlich aus der Batterie gespeist werden?
    Kann es sein das ich vielleicht diverse kabel falsch gesteckt habe und an die spule für das vorderlicht gegangen bin?
    Habe mich aber eigentlich an diesen plan gehalten (http://www.a-k-f.de/moser/s53c.pdf)