Beiträge von SteffiliSR50

    Huhu,


    der Fehler war eine defekte Zündspule, die Markierung die ich übertragen habe scheint wohl richtig zu sein, ich musste sie zwar etwas bei Laune halten, aber nach 5 Jahren Standzeit...ist das wohl normal^^ sie läuft nun jedenfalls...


    Brauche auch noch ein paar Sachen, zb:
    - Zündspule
    - Kupplungshalterung (Griff)
    - Blinkergeber


    Falls wer was hat bitte melden:-)


    LG


    aber dann bitte hier:
    Suche Zündfunkenerzeuger und anderes :-D


    mfg,tacharo

    Huhu,


    na da ist doch so ne Kerbe, bei der neuen von 88 ist die viel weiter gegen den Uhrzeigersinn auf höhe 8Uhr. Die andere alte hatte die Markierung auf 10Uhr ca..
    Ich werd die Tage mal ein Foto machen. Hab mich eigentlich auch gewundert, aber hätte ja sein können das sich das geändert hat...komisch.


    LG

    HI,


    alles klar, dann werd ich das als nächstes tauschen und kontrollieren.
    Ja, hatte noch ne komplette! elektronik Zündung liegen aber eben von 88 da sind die Markierungen anders. Und das würde nicht passen mit dem Kabel. Also hab ich die Markierung von der alten Grundplatte übertragen.


    LG

    Hallo,
    die alte Zündung war total zerlegt und die Kabel abgeschnitten... :thumbdown: :thumbdown:
    Naja, ich hab jetzt ne neue Zündung rein gemacht aber ein Funke kam nicht. Ich hab ne Zündung von 88 die müsste doch trotzdem passen oder? Weil die Markierung gar nicht so ist, wie bei dem alten... Ist das jetzt ne SLEZ oder? Die ich da verbaut habe? Wegen der Markierung, ich habe die wie von der alten übertragen, auf die neue von 88.
    Wo würdet ihr anfangen? Kabel hab ich schon einige auf Widerstand gemessen. Scheint alles in Ordnung.
    Könnte ich die Zündspule von der Sr50 (6V) nehmen?


    LG Steffi

    Passiert das einfach so? Wir hatten die Kupplung nicht weiter angefasst, nur weil das Rad immer gedreht hat, bzw weil die ausgegangen ist, wenn wir ein Gang rein gemacht haben.

    Wie gesagt ich habs so gemacht, hab am Griff komplett reingedreht, dann die Mutter gelöst, reingedreht bis kein Spiel mehr am Bowtenzug war, wieder gut gekontert und dann dreht sich das Rad trotzdem. Dann noch mit der am Griff eingestellt das man kaum mehr ziehen konnte aber trotzdem dreht sich das Rad, also irgendwie trennt die nicht mehr richtig...
    Bei meiner hab ich es ja auch schon gemacht, da hab ich nicht mal 5min für gebraucht.


    LG

    Huhu,


    kaum ist ein Problem gebannt, kommt das nächste....


    Ich hab versucht die Kupplung ein zustellen, da das Rad sich auch bei gezogener Kupplung dreht. Hab es wie im Buch beschrieben gemacht, aber das Rad dreht sich, dann hab ich soweit gedreht (an der Festschraube) bis wir den Motor gerade noch so ankicken konnten, aber auch das half nichts...und nun? Hab auch am Griff verschieden eingestellt ohne Erfolg.
    Das Rad dreht und dreht, wenn wir es anhalten, würgt der Motor sofort ab. Hab 2 Std. damit rumprobiert...ohne Erfolg, ist die Kupplung jetzt auf einmal kaputt?
    Oder was soll ich machen?


    LG Steffi