Beiträge von Hicky1988

    was hat er DIR abgenommen für den motor?

    Ach das wird schon, hab 155 gelöhnt, aber billiger wäre ich auch nicht weg gekommen wenn ich den jetzigen zur reperatur geschickt hätte außerdem hat der gleich nen mit neugeschliffenem Zylinder und Neukolben da dürfte ich ne weile ruhe haben ^^

    Hi Leute, ich habe am Anf.*ag dieser Woche eine Simson ersteigert, heute ist der jenige bei mir gewesen und hat das "gute" Stück abgeliefert


    Ich sag nur soviel .... VIEL ARBEIT ... erwartet mich aber was will man für 191€ und ohne Papiere erwarten! :censored:


    Es sollte eigentlich ne Simson S50B1 sein, erinnern tut aber daran gar nichts mehr ... sie wurde auf "Enduro" umgebaut :a_zzblirre:









    Ich weis noch nicht soooooo genau was ich mit Ihr anstelle, ich denke aber das aufjedenfall dieser "Enduro-Style" nicht meins ist und daher es in eine andere richtung geht is wird zwar kein Meisterwek wie bei einigen hier im Forum aber is wird aufjedenfall besser als es jetzt ist (geht ja auch kaum noch schlimmer):D


    Ich hab jetzt aber schon mal angefangen mit auseinander bauen





    Ich hoffe die Bilder passen und sind halbwegs aufschluss reich :D

    jetzt kommt warscheinlich ne doofe frage aber kann ich bei nem S50B1 Motor auch ne Vape verbauen bzw von 6 auf 12 ohne weiteres(abgesehen vom Glühobst und Hupe und Batterie wechsel) aufrüsten


    ich danke dir Paul, das hat doch schon 95 meiner Fragen beantwortet, mehr wollte ich gar nicht wissen um überhaupt erstmal zu wissen wie das so zusammenhängt :thumbup::thumbup::thumbup:


    und den anderen natürlich auch, jetzt ist sogut wie alles geklärt, den rest zum Thema Vergaser werd ich mir irgendwie erlesen, bei YOUTUBE vorbei schauen eca :thumbup:

    :k_frust: ...na aber nen 70iger macht man doch auch nicht drauf ohne den vergaser zu ändern und was müsste ich am vergaser ändern wenn ich jetzt den zylinder auf 60ccm oder 70 ccm hoch ziehe(was ich nicht vorhabe aber rein informativ halt)


    ich könnte auch erstmal mit den Tylinderänderung kommen, allerdings hab ich da schon nen kleinen einblick und wollte daher erstmal mit den vergaser weiter machen!^^

    da ich nun kein neuen Tread auf machen wollte und gleichzeitig die selben Fragen hatte ab ich einfach mal die Sufu benutzt, leider sind nicht alle meine Fragen beantwortet und wo ich jetzt schonmal den Tread auf hatte dachte ich mir, das ich ihn gleich weiter verwende, wenns nicht schlimm ist :S


    also was jetzt ungefähr was ist weis ich und jetzt fehlt mir nur noch das WARUM?


    BVF-Vergaser vom Typ 16N (aufdrehen bis 20mm, was bewirkt das im einzelnen?)
    BVF-(Spar)Vergaser vom Typ 16N3(zum aufdrehen geeignet, warum sollte man diesen Montieren wenn man stino fahren will? ... nur weil der Spritsparen soll?)
    Bing(Warum zum aufdrehen nicht geeignet?)


    so jetzt mal zu meinen konkreten Fragen, was verändert das aufdrehen der Vegaser am Fahrverhalten und gibt es da ne "Norm" woran man sich ungefähr halten kann wenn man als leihe das thema im Grunde verstehen will, also so eine Art strukurierter Leitfaden für Anfänger?


    Ich möchte mich vorläufig nicht an irgend nen dicken tuning ran machen aber ich wollte die Chematik mal von grund auf verstehen und mit den Vegaserveränderung bzw mit dem Vergasertuning anfangen, um in das Thema rein zukommen. :bounce: