Beiträge von de.da.

    aber an der stelle qualmt es raus und tropft.
    Der Auspuff ist aber nicht zu.
    Hab ich geguckt.
    Wie krieg ich das dicht?
    Naja - eigentlich muss es eh noch bis März stehen (war das ab 01.März wo es neue Schilder gibt?).
    Vielleicht kann mir bis dahin mein Kumpel (eigentlich ists "nur" ein Azubi aus unseerer Firma- der ist halt nicht immer da und von mir ists 11km weg).
    Vielleicht mach ich vorsorglich ne Auspuffpaste ran das es bis zu ihm nicht tropft (müsste ich noch vom auto dahaben).
    Ach ja wegen dem Luftfilter- da hab ich nicht geschaut.
    Und von Zündung hab ich null Ahnung... wie bisher :rolleyes:

    Hallo Leute.
    Das Moped läuft wieder- zwar nur durch anrollen, aber ist erstmal egal.
    War wohl eine Kombination aus falsch eingehängter Gasnadel und alter Zündkerze.
    Nur ein Problem hab ich noch.
    Der Krümmer ist jetzt dicht- dafür tropft schwarzes Zeug an der Stelle zwischen Krümmer und Auspuffrohr.
    Kommt dort eigentlich eine Dichtung zwischen?
    Bei mir ist keine und festziehen bringt nichts.
    Wäre nett wenn ihr mir nochmals helfen könntet.
    Daniel

    Zitat

    wird's wohl an deinem Zusammenbau liegen

    wär nichts neues ;)
    Naja, das mit der Anleitung ist ja so ne Sache.
    Im Ort kenn ich jetzt eher keinen der sich damit auskennt, bin erst hergezogen.
    So eine Dichtung und Haltefeder werd ich morgen auch noch holen.
    Dann ist der Krümmer wenigstens erst mal wieder dicht.
    Benzin ist im Vergaser drin, hab die Wanne noch mal abgeschraubt.
    Schwimmer bewegt sich auch.
    Nun ja ich werde mal versuchen vor Ort jemanden zu finden der mir hilft.
    War mir schon klar das ihr mir nur ansatzweise helfen könnt.
    Ich meld mich mal wieder.
    Guten Nacht.
    Danke Daniel

    OK- ich hatte nicht geahnt das gleich so viel antworten!
    Super von euch!
    Ich gehe davon aus, das die Simmerringe undicht sind.
    Aber das erstmal wurscht.
    Wie im letzten Beitrag geschrieben, muss ich nur 1x zu meinem Kumpel kommen.
    Und wenns nur mit ner 20 is.
    Ich werde morgen eine neue Zündkerze holen.
    Ansonsten werde ich mal den tipp von boilie umsetzen.
    Danke

    hab die Kerze in den Zündstecker gesteckt und an den Zylinder ghalten und angetreten- es gab Funken.
    Wenn ihr von Einstellungen im Vergaser redet, dann bin ich leider schon überfordert. Sorry.
    Im Grunde genommen, muss ich eigentlich "nur" 11km weit fahren zu einem Arbeitskollegen.
    Leider hab ich nur eine Handynr. von ihm und ich seh ihn z.Z. nicht.
    Also wirds mit Hilfe schwer.
    Wenn ich das Moped irgendwie zu ihm gefahren bekomme, dann ist alles bestens.
    Er wird mein Moped wieder zum laufen bringen.

    Hallo Simmefreunde!
    Ich bin ganz neu bei euch im Forum.
    Ich heiße Daniel, bin 27 und wohne im Erzgebirge.
    Vor ca. 5 Jahren habe ich einem Bekannten eine S50 3Gang abgekauft.
    Damals brauchte ich ein Fahrzeug- für ein Zweitauto war kein Geld.
    Dummerweise hatte ich mich bis dahin nie mit Mopeds beschäftigt.
    Dann bin ich etwas mehr als 2 Jahre mehr oder weniger erfolgreich mit meiner Simme zur Arbeit gefahren.
    Danach stand sie ca. 2 Jahre ungefahren im Schuppen.
    Weder den Tank voll gemacht hatte ich oder sonstewas.
    Etwa vor einem Jahre hatte ich sie mal kurz angelassen aber dann stand sie wieder.
    Vorige Woche wollte ich meine S50 wieder zum Leben erwecken.
    Zu meinem Erstaunen lief sie recht schnell.
    Doch beim 2. Starten verreckte sie jedes mal, als ich Gas gab.
    Deshalb habe ich heute den Vergaser gereinigt und gleich noch einen neuen Benzinhahn rangemacht (alter war kaputt).
    Jetzt aber das was ich befürchtet hatte.
    Jetzt springt sie gar nicht mehr an.
    Aber es läuft verrustes Gemisch den Krümmer runter.
    Hab mir gleich den Garagenboden versaut.
    Das wird dem Vermieter nicht gefallen.
    Naja- egal erstmal.
    Ich weiß von anderen Foren, dass eine Hilfestellung so übers Netz nicht ganz einfach ist- aber vielleicht nimmt sich meiner doch jemand an und gibt mir den entscheidenden Tipp.
    Herzlichen Dank an euch schon jetzt.
    Daniel