ja...kannst mich ruhig ma adden.....dann kan man sich ma genauer darüber unterhalten ......
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
ja...kannst mich ruhig ma adden.....dann kan man sich ma genauer darüber unterhalten ......
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also würde es mit nem dremel gehn... nur halt nicht so wie mit ner fräse..... aber was soll denn da nen großer unterschied sein ??? wenn ich dann hinterher auch noch den 50ger mit dem gehäuse fahren kann ist das ja eigentlich genau so als wenn ich bis zum letzten fräsen würde...also würde es logischer weiße nichts ausmachen wenn ich aus versehen größer fräsen würde oder ???? und eigentlich .... sooooooo schwer kanns ja nicht sein das selbst zu machen ....... aso... die motorhälften müssen dafür natürlich abgebaut werden oder ???weil sonst würden ja die späne ins getriebe fallen .....
mfg : daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also....
die die ich nimmer hab:
Cpi hussar- NEU - 1700€
honda nsr 50- guter zustand - 550€
Zündapp C 50 Sport - 27 jahre alt stand 3 jahre wie neu- 500€
dich ich noch hab:
Aprilia RS 50-leichte lackschäden tuning und orginal teile alles dabei-700€
Simson S 51 B - guter zustand (bis auf den lack und ein bißchen rost im tank)- 150 €
an reperatur/tuning oder so ......... keine angaben
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
genau so hab ich das ja vor mit so nem röhrchen in den gaser ....... weiß vl. noch jemand wie schnell se maximal laufen darf wenn ich da hin muss ?????
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also ich bin ja nunmal ein neuling in sachen simson und ich versteh schon so ungefähr wie das is ....der zylinder passt nicht weil die laufbuchse nicht in den motor passt... also muss das ganze geschliffen/gefräst werden...aber WIE???? mittm dremel???mit ner richtigen fäse ????also ich bräuchte dringend hilfe da ich vl. bald nen 70ger hab ......
ps. der 50ger passt dann nichtmehr in das gehäuse oder ????
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
is ne rs ..... aber ich mach das so mit meiner eigenen drossel und gut is ... und wenn nich hab ich halt pech gehabt ..also ich will einfach den 80ger satz so drauflassen auf alle fälle...... will nur soweit drosseln das ich grade so ca. 60 fahre und das geht z.B. durch den gaser .... bzw. übersetzung aber dann hätte se nen abnormalen drehmoment ..... dann würd das auffallen .... zieht nu mitt, 14ner schon doppelt so viel wie orginal mitt m11er ....
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
MOPED... nix vario ..... schön mit ner kedde ... und da sitz ich nen ganze ntag bei ...das ding is wassergekühlt...und da alles richtig dicht zu bekommen is nich grade einfach ..... dann leckt hier und da wieder was und ach neeeeeee.... da säg ich einfach nen stück rohr ab und dann hau ich das innen schieber und fertich .... so das se grade so 6500 upm macht ..dann fahr ich ca. 62 im 5. gang
mfg:daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also ich habs mir nun so gedacht ich hau mir ringe in den vergaser also wie beim roller die "gasanschlagbegrenzung" und damit sollte es eigentlich ok sein ....trozdem werde ich auch eine werkstatt die dem onkel von meinem besten freund gehört aufsuchen und da war auch schon nen freund mit seiner zündapp.... die hätte 100 laufen können die hätten ihm den stempel gegeben also werde ich den orginalen pott drann bauen dann son ring in den gaser haun und vorführen.... müsste eigentlich so klappen .... ansonsten bau ich doch den 23ger gaser runter und tu den 19ner ma wieder drauf (orginal isn 9 ner drauf )
hätte sonst noch jemand ne bessere idee ????
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
edit: is ja kein roller is nen moped... und ich habe alle orginal teile da... nur das is ne mordsarbei das alles umzu baun (wasserkühlung) und fast die ganze kiste muss auseinander .... da is ALLES bis auf nen sport luffi getunt ... fast alles was geht -gaser-zylinder-ASS-membrane-auspuff- übersetzung...halt alles was gut was bringt...
ich wahr heut so mit meiner aprilia unterwegs war bei nem motorradshop hier in der nähe...fahso gemütlich zurück....fällt mir erstmal die untere schraube von der verkleidung raus ..... ok dachte ich (weil die stark hin und her flatterte) fahr ich halt langsamer (topspeed liegt so bei 120) und dann bin ich so mit 40 daher richtung bullen wache (ich hab nen sau lauten pott drann also fast keine dämmwolle) und seh das da grade nen streifenwagen den parkplatz verlässt.... IN MEINE RICHTUNG also genau mir entgegen.... da dachte ich: hmm.....was nu machen versuchen schnell durch nebenstraßen zu flüchten???oder denen in die arme??? ich die nächste str. rechts rein...... die natürlich hinter mir ... ab da hab ich gewusst das die was von mir wollen.... ich extra wenig gas gegeben damit se nich ganz so gröhlt... und die nächste links....bullen immernoch hinter mir .... ich wieder recht und nochmal links....bullen immer noch hinter mir..... dann bin ich langsam so mit 40 weiter gefahren... und joa .... die penner natürlich überholt und die lustige kelle kam mal wieder aus dem wagen gekrochen und zeigte sich mir in voller größe:angry: tja...ich denen auch in die nächste straße gefolgt...angehalten ..sovort moped aus und joa....papiere gegeben und so .... und dann meinten se joa...die is aber auch ziemlich laut ne .... ham sich meinen (renn-) auspuff angesehn und meinten ja der is ja auch nich orginal und so und ich dann ja der orginale is noch lauter...da is mirdie ganze dämmwolle weggebrannt und ich hab auch schon neue dämmwolle gekauft und übergangsweise hab ich nun den erstmal drann..... dann is der eine gegangen und hat im wagen meine daten aufgeschrieben und mit dem anderen hab ich mich dann unterhalten.... und der meinte wenn se mich inner citty erwischt hätten währ ich sovort den schein los gewesen, die hätten meine papiere eingezogen, ich hätte 5-7 punkte inner kartei bekommen und bis zu 250€ zusätzliches strafgeld...... da war ich erstmal platt.... nun muss ich zurück bauen und in ner werkstatt vorfühern.... und dann noch mit der maschine zu den bullen hin nun ne frage... werden die nur auf den auspuff achten???? oder werden die auch ne runde fahren wollen ???? oder prüfstand oder oder oder ???? weil sonst müsst ich hammer viel umbauen ... zylinder+kolben, vergaser +ASS, auspuff, membrane, übersetzung... is ne sache von nem guten tach arbeit .... also was soll ich nun machen ???einfach anderen pott drann und hin oder was sagt ihr dazu???
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also ich bin auf jeden am oldtimertreffen .... danach können wa ja noch ordentlich ein saufen gehn und öhm...wann haste denn dein schein ???? bzw. wann is deine simme wieder heile ???
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
also bringen soll das nicht wirklich viel und wenns was bringen soll dann muss man alle komponenten 100%tig aufeinander abstimmen sonst bringt das kaum was ....... aber nen versuch währe es ja wert
mfg: daniel
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wer später bremst....ist länger schnell
du kommst ja ganz hier aus der nähe....wolln wa uns ma treffen????? wo genau wohnst du denn ?? also ich wohn in münkeboe...... aber wenn kann ich erstmal nur mit der aprilia kommen.... nicht mit der simme weil die noch nicht angemeldet is und so........
ps. gibbet hier noch mehr simme fahrer im forum aus der nähe emden/aurich?????
mfg: daniel
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