Beiträge von kh_senkrecht

    Hallo Leute!
    Ich hab da echt mal ne ganz blöde Frage und bin auch mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden:
    Hier in meiner Werke liegen 2 S51-Motoren rum. Nun hab ich das Problem, dass ich nich weiß ob das wirklich 4-Gang Getriebe sind.
    Es steht zwar auf den Deckeln die 4 drauf, aber ist das auch ne Garantie fürn 4-Gang? Beim trockenen durchschalten hatte ich das Gefühl, dass da nur 3 Gänge wären...
    Ich hoffe ihr könnt mir da zur Klarheit verhelfen!!


    MfG kh_senkrecht

    Okay danke!
    Das ging ja schnell.
    Ich hab grade gesehn da gibts zwei:
    Die da un eine, die aufm Bild genau so aussieht, aber teurer ist.
    Ist das jetzt Beschiss oder gibts da wirklich 2 verschiedene?


    MfG kh_senkrecht

    Danke für eure Antworten!!


    @Eften: Es is ne elekronische 6V-Zündung



    @Tony91:Kabel, Kerze und Stecker hab ich als erstes geprüft, war alles noch gut.


    Ich denke ich hab jetzt den Übeltäter gefunden:
    1. Der Zapfen an der Zündspule ist recht gammelig
    2. Es ist die falsche Zündspule( ist ne 12V-Spule, brauche aber soweit ich weiß ne 6V)


    Ich bestell mir wohl morgen ne Neue, wo kann ich die denn ausser bei ebay bekommen???


    MfG kh_senkrecht

    Hallo Leute!
    bin ganz neu im Forum und hab seit kurzem ne S51, welche ich restaurieren will!
    Nun hab ich jetzt allerdings ein seltsames Problem mit der Zündung: es ist ein Funke da, allerdings zündet sie nur einmal bei der letzten Umdrehung nach dem Kicken.
    Ich hab mal eben die Widerstände gemessen:
    blaues Kabel zu Masse: ca. 29Ohm
    rotes Kabel zu Masse: ca 500 Ohm (kommt mir viel vor)
    Zündspule Primärwicklung: ca 7 Ohm
    Zündspule Hochspannungswicklung: kein Messwert bzw. riesiger Widerstand (was ja eigentlich auf kaputte Spule hindeutet, aber warum kommt dann überhaupt ein Funke??)
    Zündkabel, Stecker und Kerze sind i.O..
    MfG kh_senkrecht
    P.S.: Das Steuerteil ist neu.