Beiträge von nightlive

    nightlive


    Auspuff gibts bei mir !!


    zustand ist top, evtl. ausbrennen, kannst ihn dir gern mal anschauen!

    Ist der auch für eine Schwalbe? In deiner Sig steht was von Enduro?



    zufällig noch nen 19er RZT-Arreche-Vergaser (Amal) liegen. Den könnte ich durchchecken und für kleines Geld abdrücken,
    wenn Interesse besteht?

    Ist das Einstellen eine sehr große Wissenschaft bei dem? Tendire derzeitig eher zu einem 19N1 aber wenn ich den für Schmales bekommen kann und er auch noch Funktioniert sag ich nicht nein.

    Mit den jetzigen Anbauteilen wirst du eher weniger Leistung haben, als mit einem Standard-Setup.
    Die Füllung mit dem kleinen Vergaser ist gering, Zylinder läuft zu mager - wird zu heiß - geringe innere Kühlung...
    Mit dem Stino-Auspuff kommst du kaum in die Drehzahlen, wo dieser Zylinder Leistung entwickelt und hast keinen guten
    Ganganschluss...Wo ist da der Sinn? Wenn ich daneben liege, korrigiert mich. :rolleyes:


    Hast du 6 oder 12 Volt, ist das Polrad schwarz-, rot lackiert oder metallisch grau? Also Unterbrecher-, Elektronik- oder VAPE-Zündung?

    Ich habe eine 6V Unterbrecherzündung mit einem Schwarzen Polrad. Das ich unter diesen Vorraussetzungen nicht die Leistung bekomme wie angedacht ist mir klar, daher soll er auch demnächst einen 19 er Amal bzw. 19N1 Vergaser bekommen sowie einen 32er Krümer mit passender Tüte.
    Nur müsste doch der Motor trotz aller dem mit der jetzigen Hardware laufen (wenigstens anspringen). Oder sehe ich das falsch?

    Äh ja, vom 60/4 kann ich auch ein Liedchen singen... :lol:
    Mag sein dass du den Motor mit dem kleinen Vergaser zwar gestartet bekommst,
    jedoch wird der nicht mit dem Standard Auspuff laufen, du wirst kaum vom Fleck kommen.
    Du solltest mindestens auf AOA1 umbauen um in höhere Drehzahlen zu kommen.


    Aber ganz ehrlich..., verkauf den Zylinder und besorg dir von irgendeinem Tuner einen bearbeiteten 60-2 Kanäler.
    Den kannst du dann mit deinem Auspuff und Vergaser gut fahren und mehr Freude dran haben.

    Das hilft mir jetzt leider nicht weiter. Es muss doch möglich sein diese Garnitur zum laufen zu bekommen. Weitere Änderungen sind in Planung (19 er Vergaser sowie Umbau auf AOA1. Nur trotzdem soll der Motor erst einmal laufen ...

    Hallo Robert,


    was genau "läuft" denn nicht, springt er gar nicht erst an? Was hast du schon alles versucht?
    Was für eine Zündung und Vergaser hast du verbaut?

    Also der Motor wurde komplett regeneriert und eine neue Garnitur 60/4 verbaut. Nun wollte ich erst einmal mit meinem Standard Vergaser 16N1-12 ca. 1/2 Jahr alt und meinem Original Auspuff/ Krümer die Schwalbe zum laufen bekommen. Die neue Zündung wurde bereits bei der Regeneration neu eingebaut und eingestellt. Ich habe nur noch das Polrad angebaut. Der Motor dreht, Zündfunke ist auch vorhanden, Sprit kommt auch am Vergaser an. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Kerzen probiert... leider keinen Erfolg.


    Nun hoffe ich, dass einer von euch mir gleich sagt "Robert, kein Problem. Das ist schnell behoben." :D ;)


    Besten Dank im voraus ...


    Sonnige Grüße

    Moinsen Zusammen,


    erst einmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Robert, 25 Jahre und komme aus Barsbüttel. Ich fahre eine KR51/2 N und habe mir einen Motor regenerien lassen. Nun habe ich den Motor eingebaut und bekomme ihn aber nicht zum laufen. Nun bin ich auf der Suche nach "fähigen" Schraubern die sich eventuell einmal das Problem anschauen könnten.


    Vielen Dank :thumbup: