Beiträge von SR Joe

    Das ist doch aus einer: Es ist Winter und mir ist Langweilig laune heraus entstanden!
    Quasi um nicht in den Winterschlaf fallen zu müssen
    Das ding im Video dreht noch nichtmal......und für sooo eine lange übersetzung beschleunigts noch zu gut!

    "Tunen lernen" das werde ich wohl können ^^ :D Aber Danke, das Video kenne ich bereits, werde wahrscheinlich einen fertig bearbeiteten Zylinder kaufen da mir die Werkzeuge zum genauen Arbeiten fehlen. Wie auch die Kenntnisse bei Simson.


    enrico : Dann zeig mir jemanden der bei 70 Km/h mit nem Serienzylinder (bearbeitet nach SZ) von ner GT mehr rausbekommt... ! Schwätzer.
    Hier ein Beweisvideo : http://www.youtube.com/watch?v=0PLuQqld4Sg

    Erstmal steht selbst im Video nur was von 65....
    Desweiteren hast du nen Zylinder von Muemi drauf.....also nix selber gemacht :m_klatschen:

    Moderne membranplättchen sind aus Karbon, die spukt dein Motor zum Auspuff wieder aus!!
    Läuft dann nur noch bei Vollgas! Und wie nen Sack Nüsse!!!
    Gegen Membranfattern kannste nichts machen, aber bei Gummiertem Membranblock brechen die eher selten...

    Mustt dir hallt innen nen Flansch für nen Rennluftfilter Basteln, am besten direkt hinterm Vergaser!!
    Dann irgendwo am Kasten nen passendes loch für den intake bohren. Intake rein...fertig!!
    Lufi muss halt so gebaut sein, das keine Dreckige Luft gesaugt werden kann. Evtl kann man dann sogar noch den Serienfilter weglassen!
    Wie gesagt habe sowas an der Simson noch nicht gemacht...
    Wenns jemand Probiert und taugt nicht kauf ich ihm das Rohr ab!!!!

    Strömungsgünstig= Schau dir mal das Rohr an, das im SR Kasten steckt!!!
    Liebevoller= Da sind haltenasen dran ,braucht man also eigentlich nicht Kleben.
    Und auch sonst keine scharfen kanten....
    Ich Glaube im übrigen das duch solche kanten der geräuschpegel enom zulegt!
    Habe mal am 30erPhb Vergaser die Kunststoffverschraubung für den Filter verloren (die war auch so geformt),
    habe mir dann ne eckige aus alu drehen lassen,das war nen eck lauter!

    Das war doch was ich meinte!!
    Seitlich ein loch rein..Rhor rein innen nen Flansch für nen Rennfilter reinkleben fertig!
    Mit zwei ansaugöffnungen sollte mehr gehen, Filter musss halt nur nach innen.
    Hab das an der Lambretta gemacht, da ist allerdings der Filter sowieso innen.
    Fazit Airscoop über der Luftansaugung weglassen= LAUT
    Loch in den Filterkasten bohren= LAUT
    Loch im Kasten Air intake rein angenehmes Brummen.
    Wenn mein SR sowas mal brauchen sollte werde ich es auch probieren, die kosten ja nix.
    Und es gibt sie zum Probieren sogar in verschiedenen grössen!!