Beiträge von glgeglge

    Yep, den guten Tip werd ich beherzigen. Hab noch einen Trockentag drangehängt. Ich werd morgen die letzte Lackschicht auftragen und den Rahmen letztendlich gut durchtrocknen lassen. Es kommen dann halt nicht so viele Beiträge im Forum auftauchen und ich komm etwas später zum Teilemarkt... ;(
    aber AWJ... Allet wird jut... sach ich immer.


    LG Sandy :b_wink:

    Ich habe mich in Geduld geübt und erst heute den nun festen "krummen" Lack abgeschliffen.
    Morgen werde ich überlacken und bis Montag trocknen lassen. Dann kann der Rahmen beiseite gestellt werden und unser Auto wieder in die Garage.
    Je nach Wetter mach ich die nächsten Teile dann nach und nach im gleichen Verfahren fertig.
    Ich denke, dass im Winter eh kein lackieren möglich ist, dann werd ich mich an den Motor setzen und Teile organisieren bzw. die Originalen reinigen um sie weiter zu verwenden.
    LG Sandy :b_wink:

    Nun mal ein Bild vom lackierten Rahmen:
    Ich hoffe man kann was erkennen.
    Was Ihr nicht seht, ist meine Dummheit! Vor lauter Ungeduld hab ich den Rahmen mit Arbeitshandschuhen von den Seilen genommen und hatte den schönen Lack am Handschuh. :lol:
    Nun muß die Stelle zu Ende trocknen, neu geschliffen und neu lackiert werden... :lol: Also wieder Zeitverzug von 3-4 Tagen. :cursing:
    Aus Fehlern lernt man, wurde mir mal gesagt....ob´s stimmt?
    Ich werd´s merken.


    LG Sandy :b_wink:

    Heute wurde der Rahmen mit Pinsel und Lack verschönert. Ist erstaunlich, was in den ganzen Jahren in der Farbenindustrie entwickelt wurde.
    Der Lack legt sich fast glatt auf die Rahmenteile, dass kaum noch Pinselspuren zu sehen sind. Nur die Lackdicke ist nicht mit der von Sprühverfahren zu vergleichen.
    Ich bin vom Ergebnis jedenfalls überzeugt. Morgen gibt es evtl. noch nen Foto mit neuem Lack....
    bis denne
    Gruß
    Sandy :b_wink:

    Der Tank ist aus Kunststoff, so kann man gut sehen wieviel drinn ist... mal schauen ob der nicht wieder original wird. Ja das liebe Geld, nie genug da, aber Hobbys müssen teuer sein, sonst wäre es Arbeit, wenn man dafür was bekommt. Ich habe "nur" 300€ dafür bezahlt, denke ein guter Preis, auch wenn andere günstiger ihre Vögel schießen.
    Die Duo wurde vor drei Jahren erst regeneriert, mal sehen was davon erhalten blieb. Der Lack der Bleche ist auf jeden Fall nicht so toll gemacht worden.
    Aber mir geht es ums Schrauben, Lacken, Basteln und den Erhaltb dieser tollen ostalgischen Geschichte.
    Also bis denne dann...
    LG Sandy :b_wink:

    Hallo,


    hier mal ein paar Bilder vom Abholzustand unserer Duo 4/1 :) :


    Leider stand sie die letzten drei Jahre unter freiem Himmel, welch Schande...
    Als erstes wurde sie komplett zerlegt, gut sortiert und trocken gelagert.
    Der Rahmen wurde mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entlackt und anschliessend mit grauem Rostschutz grundiert.
    Die Farbwahl fiel auf hellelfenbein für den Rahmen. Die Blechteile werden in einem dunklem Weinrot lackiert werden.
    Der Aufbau ist für den Winter 2010/2011 geplant.
    Mal schauen ob der Zeitplan gehalten werden kann.


    LG Sandy :b_wink:

    Da bin ich nun schon ein paar Tage am lesen und wollte auch mal hallo sagen.
    Ich heiße Sandy, bin männlich, läßt der Name ja nicht gleich vermuten. Nunmehr 35 Lenze hinter mir. Neulich auf der Duo-WM in Kasseburg hat mich das Duofieber gepackt.
    Nun steht sie zerlegt in der Garage und wird nach und nach aufgebaut. Der Rahmen ist bereits entlackt und mit Rostschutz grundiert. War ziehmlich mühselig die drei Lackschichten runterzubekommen aber nicht unmöglich.
    Ich werde sicherlich noch öfters Fragen stellen bzw. die Suche des Forums bemühen um Montagefragen zu klären.
    Meine Duo ist Baujahr 1980 und lt. Tacho hat sie 8500km runter, ob es stimmt weiß nur die Duo.
    Ich freue mich schon auf weitere Basteln und Schrauben.
    Lets fets....
    Gruß
    Sandy :thumbup: